Austausch ZWR 18-2 ADE 31 für Außenwand von Junkers

Diskutiere Austausch ZWR 18-2 ADE 31 für Außenwand von Junkers im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie in der Überschrift zu ersehen, möchte ich mein altes Gerät austauschen. a - ohne großen Auwand b - mir für die Zukunft nichts...

Handel

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1
Hallo,

wie in der Überschrift zu ersehen, möchte ich mein altes Gerät austauschen.

a - ohne großen Auwand

b - mir für die Zukunft nichts verbauen (Kachelofenanschluß, Kollektoren)

c - mein Steuergerät benutzen

?( Handel

Die Abluft geht über die Außenwand mit Windschutzeinrichtunh.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wohin gehen die Abgase jetzt? Waagerecht durch die Außenwand oder senkrecht nach oben?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Welches Steuergerät hast du denn?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Austausch ZWR 24-3 KE 23

Hallo Miteinander,

wie ursprünglich in der Überschrift zu ersehen, möchte auch ich mein altes Gerät mittelfristig austauschen. ;(

a - ohne großen Auwand :S

b - mir für die Zukunft nichts verbauen (Puffer(Schichten)speicher, Holzbrenneranschluß, Kollektoren) ?(

c - mein Steuergerät benutzen (SOLARREG II, Genius HKR) :huh:

Ich hätte mir als Austausch die Wolf CGU-2-18 ComfortLine 18/24 kW oder die Buderus U154 20 kW gedacht.
 
Thema:

Austausch ZWR 18-2 ADE 31 für Außenwand von Junkers

Austausch ZWR 18-2 ADE 31 für Außenwand von Junkers - Ähnliche Themen

  • Austausch nach 30 Jahren für Brennwertheizung 2024?

    Austausch nach 30 Jahren für Brennwertheizung 2024?: Hallo, soweit ich weiß, gilt die Frist mit 30 Jahren zum Austausch einer alten Gasheizung bereits im alten GEG, im heiß umstrittenen neuen wird es...
  • Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?

    Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?: Servus zusammen, ich möchte gerne einen Heizkörper im Flur gegen einen neuen (größeren) Austauschen. Jetzt habe ich mich mit der Sache etwas...
  • Forum für Funk-HKV Austausch und Gateway Nachrüstung geeignet?

    Forum für Funk-HKV Austausch und Gateway Nachrüstung geeignet?: Ist das hier das richtige Forum für Fragen damit? Nutze nun statt Techem seit 2 Jahren das Portal Eddie24 als preisgünstiges Abrechnungsportal...
  • Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?

    Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?: Hallo! Frage: Angenommen ich habe eine Ölheizung und in einem Raum 2 Heizkörper die je 2000 Watt Leistung bei 65/75 Grad bringen. Weiterhin...
  • Angemessene Montagestunden für einen Austausch von Öl-Heizung auf Luftwärmepumpe?

    Angemessene Montagestunden für einen Austausch von Öl-Heizung auf Luftwärmepumpe?: Wir wollen unsere Ölheizung gegen eine Luftwärmepumpe austauschen und dabei auch den Brauchwassertank erneuern. Jetzt haben wir ein Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben