Austausch ZSR 18 - 5 AE 23 gegen ZSBR 3-16 A 23

Diskutiere Austausch ZSR 18 - 5 AE 23 gegen ZSBR 3-16 A 23 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Nach dem ich meine Therme nicht wieder zum laufen gebracht habe möchte ich sie gerne austauschen. Ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte...

T. Uhlworm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2021
Beiträge
11
Hallo.
Nach dem ich meine Therme nicht wieder zum laufen gebracht habe möchte ich sie gerne austauschen.
Ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Therme ZSBR 3-16 A23 zu bekommen.
Nun meine Frage: kann ich die alte (ZSR 18-5 AE23 ohne große Umbauten gegen die andere ersetzen? Oder muß da viel umgebaut werden?
VG T.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Du brauchst auf jeden Fall eingeeignetes Angassystem. Wie werden bisher die Abgase abgeleitet?
Ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Therme ZSBR 3-16 A23 zu bekommen.
Woher stammt dieses Teil?.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
ZSR 18 - 5 AE 23
DAS ist dann ein Außenwandgerät oder?? DAS ist gaanz ganz schwierig... "Abgase müssen über Dach"!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dann muss dieses alte Abgassystem komplet raus und was Neues , passendes rein.

Nochmal die Frage: Woher stammt das Austauschgerät?
 

T. Uhlworm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2021
Beiträge
11
Die Therme ist von einem Bekannten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die Anschlüsse sind genauso wie bei meiner alten.
Nö.... nur ähnlich ;)

Abgassystem tauschen.
Gasanmeldung durchführen ( Damit auch der Kaminkehrer mitbekommt, daß da was Anderes hängt)
Gerät 1:1 tauschen lassen.

Wenn diese ZSBR 3-16 A23 in einigen Monaten die Hufe streckt, kann das Abgassystem für die nächste Anlage weiterverwendet werden.
 

T. Uhlworm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2021
Beiträge
11
Okay, Danke
 
Thema:

Austausch ZSR 18 - 5 AE 23 gegen ZSBR 3-16 A 23

Austausch ZSR 18 - 5 AE 23 gegen ZSBR 3-16 A 23 - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Junkers ZSBR 7-25: O2 Reduzierung-Austausch der Therme?

    Junkers ZSBR 7-25: O2 Reduzierung-Austausch der Therme?: Moin! Der Schornsteinfeger misst eine Reduzierung von 5,9% im Ringspalt des Abgasrohrs. Erlaubt sind max. 0,4% Mein Heizungsfachmann empfiehlt...
  • Zwbr austauschen auf Zsbr???

    Zwbr austauschen auf Zsbr???: Hallo Hab eine zwbr 7-28 installiert die ist aber hin kann ich jetzt einfach eine Zsbr 7-21 Montieren?? danke lg
  • Ähnliche Themen

    Oben