Austausch WKS Geräte / Abgasanlage

Diskutiere Austausch WKS Geräte / Abgasanlage im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; In einem MFH sind die Heizgeräte WKS 18 in die Jahre gekommen und verursachen steigenden Reparaturbedarf, Ersatzteile sind teilweise nicht mehr zu...

Konrad Bauer

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
1
In einem MFH sind die Heizgeräte WKS 18 in die Jahre gekommen und verursachen steigenden Reparaturbedarf, Ersatzteile sind teilweise nicht mehr zu bekommen. Die Geräte sind raumluftunabhängig installiert mit konzentrischem Luft-Abgassystem 80/125 Alu. Ich würde einzelne Geräte gern gegen neue austauschen. Der Kaminkehrer stellt sich quer, ein Anschluss neuer Geräte an die bestehenden LAS Systeme sei nicht zulässig.
Ein Austausch der LAS Systeme ist aufgrund der versetzten Verlegung in Schächten nahezu unmöglich. Was tun?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Bei den WKS Geräten hat es sich ja bereits um Brennwertgeräte gehandelt....
Die neuen Systeme haben 80/125 Anschluss bzw. 60/100....
Allerdings wird kein ALU mehr eingesetzt, sondern Kunststoffrohr....
Liegt dort evtl. das Problem? Will der Schorni das ALU nicht mehr haben?
 
Thema:

Austausch WKS Geräte / Abgasanlage

Austausch WKS Geräte / Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Austausch eines außen installiertes Gerätes evtl Thermostat

    Austausch eines außen installiertes Gerätes evtl Thermostat: Hallo Liebe Profis, in meinem Haus Baujahr 1921 wurde irgend wann 2000 eine Viessman Vitopend 100 mit einer Vitocell 100 Erdgas Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben