Austausch WKS Geräte / Abgasanlage

Diskutiere Austausch WKS Geräte / Abgasanlage im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; In einem MFH sind die Heizgeräte WKS 18 in die Jahre gekommen und verursachen steigenden Reparaturbedarf, Ersatzteile sind teilweise nicht mehr zu...

Konrad Bauer

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
1
In einem MFH sind die Heizgeräte WKS 18 in die Jahre gekommen und verursachen steigenden Reparaturbedarf, Ersatzteile sind teilweise nicht mehr zu bekommen. Die Geräte sind raumluftunabhängig installiert mit konzentrischem Luft-Abgassystem 80/125 Alu. Ich würde einzelne Geräte gern gegen neue austauschen. Der Kaminkehrer stellt sich quer, ein Anschluss neuer Geräte an die bestehenden LAS Systeme sei nicht zulässig.
Ein Austausch der LAS Systeme ist aufgrund der versetzten Verlegung in Schächten nahezu unmöglich. Was tun?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.030
Hi!
Bei den WKS Geräten hat es sich ja bereits um Brennwertgeräte gehandelt....
Die neuen Systeme haben 80/125 Anschluss bzw. 60/100....
Allerdings wird kein ALU mehr eingesetzt, sondern Kunststoffrohr....
Liegt dort evtl. das Problem? Will der Schorni das ALU nicht mehr haben?
 
Thema:

Austausch WKS Geräte / Abgasanlage

Austausch WKS Geräte / Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Buderus G115 KFE-Hahn defekt, austauschen

    Buderus G115 KFE-Hahn defekt, austauschen: Hallo! Leider ist der KFE-Hahn meiner Buderus G115 offensichtlich defekt, d.h. er lässt sich kaum öffnen/links drehen (nur minimal) und da ist was...
  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?

    Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?: Hallo, an einem etwa fünfzig Jahre alten Heizungskörper muss ich aus Platzgründen einen automatischen Schnellentlüfter demontieren (s. Foto). Ich...
  • Austausch Ölheizung mit Gasheizung inkl. WP für WW / BAFA möglich?

    Austausch Ölheizung mit Gasheizung inkl. WP für WW / BAFA möglich?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Stunden das Internet durchforstet, aber keine schlüssige Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Austausch ÖL-Heizung --> Gas mit Solarunterstützung / Pufferspeicher

    Austausch ÖL-Heizung --> Gas mit Solarunterstützung / Pufferspeicher: Hallo, ich war gestern in Dresden auf der Messe "Haus" die je eigentlich viele Stände zu dem Thema Heizung hat, auch die großen Vertreter...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben