Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

Diskutiere Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105 im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
Matu1804

Matu1804

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
240
Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station.
Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer tauschen (oder insgesamt drehen) oder wird das eine Aktion mit Kreis öffnen (Austausch gesamtes Bauteil inkl. Ventil/Durchflussbremse)? Im Grunde geht es noch, aber eben auf halb Acht. Reine Kosmetik.
Hintergrund: Zeiger steht irgendwo, aber ich will nicht mehr an die Hydraulik ran (die Reparatur bei einer lange stehenden Anlage war nicht ohne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Matu1804

Matu1804

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
240
Das Ersatzteil wäre ein: ...
Buderus Thermometer D63 TI100xD9-120 Grad (5594710)
...und ist vermutlich nur gesteckt. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich es leider nicht prüfen.
Info wäre hilfreich. ;)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.639
Moin, ja ist nur Gesteckt.
 
Matu1804

Matu1804

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
240
Danke Mike, dann wird man da etwas robuster rangehen müssen.
Na besser ist auch. ;)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.639
Du kannst dir Griffe nicht abziehen. Das Thermometer ist dort eingeklippt
 
Thema:

Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105 - Ähnliche Themen

  • Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler

    Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler: Hallo, ich plane den Austausch einer 25 Jahre alten Wärmpepumpe und Elektroboilers und würde mich über eure Hilfe freuen um ein neues System...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter

    Vorlauf Bypass + Austausch Boiler Adapter: Liebe Profis, an unserer Heizung wurden die og. Teile getauscht. Der Heizungsbauer hat den gesamten Vormittag mit unserer Buderus Logmax GB 152...
  • Ähnliche Themen

    Oben