Austausch vkk/2 auf vkk/4

Diskutiere Austausch vkk/2 auf vkk/4 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe einen vkk 366/2. nun soll ein vkk 286/4 eingebaut werden. AuroMATIC 620 vorhanden. Vaillant sagt mir am Telefon ich müsste für den...

Christian1312

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2021
Beiträge
9
Hallo, ich habe einen vkk 366/2. nun soll ein vkk 286/4 eingebaut werden. AuroMATIC 620 vorhanden. Vaillant sagt mir am Telefon ich müsste für den Speicher Vih k 300 nur die Platine auf Bussystem umrüsten.
Der Händler möchte mir eine neue Regelung verkaufen bzw. meint er mit der 620 geht das nicht.
ist eine Radiatorheizkreis und ein FB Heizkreis vorhanden. Danke im voraus
 

Christian1312

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2021
Beiträge
9
366/2 ist der brennraum undicht. Speicher ist noch ok. Schweißer bekomme ich keinen. Anschlüsse passen bei den vkk‘s. Haus hat 2 seiten isoliert und 3 fach verglasung. Meine frage war aber ob die Kombination passt
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

VIH-K ist eigenständig -hat mit dem VRS erstmak nix zu tun, nur die Ladezeiten werden dann vom VRS freigegeben oder gesperrt.

VG
 

Christian1312

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2021
Beiträge
9
Mei frage war: kann die Auromatic 620 den vkk286/4 und meinen alten vih mit platinenumbau steuern?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

würdest du wenigsten ein einziges Mal hin schreiben, welche VRS 620 du hast wär die Antwort einfacher.

VRS 620
VRS 620/2
VRS 620/3

Wenn /2 und /3 dann über eBus möglich, ja. . wenn "nur" 620 über 7/8/9 nur die Heizung, WW läuft dann 24h mit 5K weil über 7/8/9 nur Temperatur und keine Zeit ( kein Bidi am VKK) übertragen wird.

VG
 
Thema:

Austausch vkk/2 auf vkk/4

Austausch vkk/2 auf vkk/4 - Ähnliche Themen

  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Ähnliche Themen

    Oben