Austausch Umwälzpumpe

Diskutiere Austausch Umwälzpumpe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Brennwerttherme von Ferroli (Econcept 25 A), die schon seit fast 17 Jahren problemlos funktioniert. Seit kurzem macht die...

Canadien

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine Brennwerttherme von Ferroli (Econcept 25 A), die schon seit fast 17 Jahren problemlos funktioniert. Seit kurzem macht die Heizungsumwälzpumpe Geräusche. Sie scheint nicht richtig "rund" zu laufen. Die original Pumpe von Wilo gibt es nicht mehr. Alternativ hat man mir das Nachfolgemodell Varios PICO-STG 15/1-7 von Wilo angeboten. Gibt es auch nicht günstigere Alternativlösungen. Ich möchte die Heizung erst in ca. 2 Jahren komplett erneuern und möchte jetzt nicht mehr so viel investieren. Ich wäre dankbar, wenn mir einer einen Tip geben könnte. Anbei das Produktdatenblatt vom Nachfolgemodell.

Vielen Dank.
 

Anhänge

KlausJ

KlausJ

Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
232
Tipp . 30 % von der bafa fördern lassen für Pumpentausch
 

Canadien

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
4
Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis. Bezieht sich die Förderung nicht nur auf eine komplett neue Heizung?
 
KlausJ

KlausJ

Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
232
Nein..das ist was anderes ...Austausch von Umwälzpumpen gegen Hocheffizienz Pumpen wird von der bafa schon länger mit 30 % bezuschusst
Auf der Bafa Homepage anmelden und den Antrag stellen
Da gibt es auch ne sehr lange Liste mit Pumpen welche gefördert werden
Nach dem Austausch die Rechnung vom Fachbetrieb hochladen und die 30 % vom Brutto betrag werden überwiesen

Wichtig ist nur den Bafa Antrag stellen BEVOR der Handwerker beauftragt wird
 

Canadien

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
4
Danke für den Tip!!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Drandenken, das HE-Pumpen einen SMA bedingen, DER wird aber mit-gefördert.
 

Canadien

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
4
OK, wusste ich nicht. Werde das berücksichtigen. Danke
 
Thema:

Austausch Umwälzpumpe

Austausch Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Umwälzpumpe GB152T austauschen gegen anderes Modell

    Umwälzpumpe GB152T austauschen gegen anderes Modell: Kann man die Heizungsumwälzpumpe der GB152T Type UPER15-60 130 gegen eine komplett andere Pumpe z.B. gegen eine Hocheffizienzpumpe austauschen...
  • Austausch Umwälzpumpen

    Austausch Umwälzpumpen: Hi zusammen, Ich bin grade dabei Stromfresser im Haus auszutauschen. Dazu zählen auch die Umwälzpumpen der Heizungsanlage. Haus Baujahr 93...
  • Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?

    Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?: Im Einfamilienhaus meiner Eltern ist im Keller eine Gastherme Viessmann Vitodens 333 F (Typ WS3A Gasbrenner-Kompaktgerät; Baujahr 2004)...
  • Ähnliche Themen

    Oben