Austausch Standard Bedieneinheit für Vitodens 200

Diskutiere Austausch Standard Bedieneinheit für Vitodens 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! bei dem vorhandenen Bedienteil (Baujahr 2001) ist der Akku defekt. Daraufhin habe ich mir ein neues Bedienteil mit gleicher...

pusteblume

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Hallo zusammen!
bei dem vorhandenen Bedienteil (Baujahr 2001) ist der Akku defekt. Daraufhin habe ich mir ein neues Bedienteil mit gleicher Artikelnummer (7450155) gekauft. Das neue Bedienteil reagiert nicht auf die witterungsgeführte Steuerung. Sie läuft mit einer gleichbleibenden Temperatur von 40°C. Auch die Warmwassertemperatur lässt sich nicht regeln. Es sieht so aus, als würden sie nicht zueinander passen. Gibt es trotz gleicher Artikelnummern unterschiedliche Baureihen? Die Codierung habe ich überprüft und eingestellt. Sie steht auf 401. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Frag doch den Verkäufer der Bedieneinheit nach Hilfe.... wenn es nen eBäh Verkauf ist dann kann es durchaus sein das ein defektes Produkt ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Woher stammt das "Neuteil"?
 

pusteblume

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Hallo,
das Gerät wurde bei einem Heizungslieferanten gekauft. Es war original verpackt (einschließlich Garantiesiegel).
Das Komische ist, dass keinerlei Störungen angezeigt werden. Reset wurde auch bereits durchgeführt. Vielleicht liegt es auch an der Therme, wie z.B. Druckschalter, Sensor....
Danke schonmal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich tippe auch auf defekte Bedieneinheit.

Allerdings macht mich ein Garantiesiegel bei Viessmann Ersatzteilen etwas stutzig.
 

pusteblume

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten! Inwiefern macht dich das Garantiesiegel stutzig? Es ist hinten draufgeklebt und verhindert das Öffnen des Gerätes.
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, wenn der Druckschalter defekt ist macht das Gerät gar nichts. Sie zeigt keine Störung und springt aber auch nicht an. Hier kann man die Stecker abziehen und brücken. Ist ein Sensor verbaut geht das nicht aber er zeigt dir eine Störung an. Wenn die Nummer auf dem Bedienfeld die selbe ist heisst das bei Viessmann noch lange nichts. Ist sie optisch gleich sollte sie aber funktionieren. Ich würde eher sagen das hier ein Fehler von der VR 20 vorliegt, das kannst du aber mit deiner Anleitung und durch abfrage der IST-Werte rausfinden. Gruß Piotre
 
Thema:

Austausch Standard Bedieneinheit für Vitodens 200

Austausch Standard Bedieneinheit für Vitodens 200 - Ähnliche Themen

  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Ähnliche Themen

    Oben