Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db

Diskutiere Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , wir haben noch eine ältere Heizung. Da im Moment so wie es aussieht die Steuerung unserer S42 db die Grätsche gemacht hat und wir die...

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
Hallo , wir haben noch eine ältere Heizung. Da im Moment so wie es aussieht die Steuerung unserer S42 db die Grätsche gemacht hat und wir die Heizung per Hand steuern müssen, wollte ich mal nachfragen ob wir bis die neue Heizung eingebaut wird eine S45 db als Ersatz einsetzen können.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Und woher stammt diese S45??
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
aus einem lagerräumungsverkauf . neu und unbenutzt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Lieber Finger weg!!! Das dürfte Schrott sein.

Kein weiters Geld vernichten , die Anlage ggf temporär im manuellen Betrieb bei Festtemperatur weiterlaufen lassen und die Anlage Zeitnah tauschen.....

Wann war denn der Tausch geplant?
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
im spätfrühling zur zeit ist niemand zu kriegen in unserer gegend
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
im spätfrühling zur zeit ist niemand zu kriegen in unserer gegend
Eigentlich haben jetzt die Firmen am meisten Zeit.

Spätfrühling ist deutlich schlechter.

Tendentiell wirde diese Lage von Monat zu Monat schlechter durch Fachkräftemangel
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
ich hör mich mal um danke . sollte ja nur ne notlösung sein damit ich mehr zeit hab um besser vergleichen zu können
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Was willst du groß vergleichen? Dürfte eine normale Anlage sein wie millionenfach in anderen Häusern auch...



Das ist wie Butterpreis über Monate beim Discounter vergleichen und dann nach 8 Wochen Butterentzug beim billigsten kaufen;)

Große Eile besteht da nocht nicht - notfalls läuft die Anage eben übergangsweise im Kaminkehrerbetrieb
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
es geht mir dann ja um die verschiedenen anbieter .. da keiner alle anbietet sondern jeder sich auf ne andere marke spezialisiert hat .. schmunzel
 
Thema:

Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db

Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?

    Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann bei meinem Anliegen. In meinem EFH ist eine Sieger Zentralheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben