Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db

Diskutiere Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , wir haben noch eine ältere Heizung. Da im Moment so wie es aussieht die Steuerung unserer S42 db die Grätsche gemacht hat und wir die...

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
Hallo , wir haben noch eine ältere Heizung. Da im Moment so wie es aussieht die Steuerung unserer S42 db die Grätsche gemacht hat und wir die Heizung per Hand steuern müssen, wollte ich mal nachfragen ob wir bis die neue Heizung eingebaut wird eine S45 db als Ersatz einsetzen können.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.472
Und woher stammt diese S45??
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
aus einem lagerräumungsverkauf . neu und unbenutzt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.472
Lieber Finger weg!!! Das dürfte Schrott sein.

Kein weiters Geld vernichten , die Anlage ggf temporär im manuellen Betrieb bei Festtemperatur weiterlaufen lassen und die Anlage Zeitnah tauschen.....

Wann war denn der Tausch geplant?
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
im spätfrühling zur zeit ist niemand zu kriegen in unserer gegend
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.472
im spätfrühling zur zeit ist niemand zu kriegen in unserer gegend
Eigentlich haben jetzt die Firmen am meisten Zeit.

Spätfrühling ist deutlich schlechter.

Tendentiell wirde diese Lage von Monat zu Monat schlechter durch Fachkräftemangel
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
ich hör mich mal um danke . sollte ja nur ne notlösung sein damit ich mehr zeit hab um besser vergleichen zu können
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.472
Was willst du groß vergleichen? Dürfte eine normale Anlage sein wie millionenfach in anderen Häusern auch...



Das ist wie Butterpreis über Monate beim Discounter vergleichen und dann nach 8 Wochen Butterentzug beim billigsten kaufen;)

Große Eile besteht da nocht nicht - notfalls läuft die Anage eben übergangsweise im Kaminkehrerbetrieb
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
es geht mir dann ja um die verschiedenen anbieter .. da keiner alle anbietet sondern jeder sich auf ne andere marke spezialisiert hat .. schmunzel
 
Thema:

Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db

Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db - Ähnliche Themen

  • Gastherme austauschen

    Gastherme austauschen: Hallo ist der Schornsteinfeger zu befragen wenn eine Gastherme ausgetauscht werden soll?
  • Junkers ZWR 24 ADE... Frage zu Pumpenaustausch in Eigenleistung

    Junkers ZWR 24 ADE... Frage zu Pumpenaustausch in Eigenleistung: Hallo liebe Fachleute, seit März 2019 geht der Heizkreislauf unserer ZWR24 ADE nicht mehr, die Warmwasseraufbereitung funktioniert. Alle...
  • Pumpenaustausch

    Pumpenaustausch: Hallo erst mal! Bin neu und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben zwei große alte Häuser die wir gerade größtenteils in Eigenregie sanieren...
  • Heizkörperventil Adapter oder Austauschen?

    Heizkörperventil Adapter oder Austauschen?: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wir sind vor kurzem aus einer Wohnung in ein Mietshaus gezogen. Auf den Heizungen in...
  • Vitocell-300H Baujahr 2000 undicht was kostet in etwa der Aufwand für den Austauschaustausch

    Vitocell-300H Baujahr 2000 undicht was kostet in etwa der Aufwand für den Austauschaustausch: Hallo zusammen bin neu hier, Situation: Viessmann Vitogas 100 und darunter Speicher Vitocell-300H 160 Liter Eingebaut in 2000 Haben die alten...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben