Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db

Diskutiere Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , wir haben noch eine ältere Heizung. Da im Moment so wie es aussieht die Steuerung unserer S42 db die Grätsche gemacht hat und wir die...

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
Hallo , wir haben noch eine ältere Heizung. Da im Moment so wie es aussieht die Steuerung unserer S42 db die Grätsche gemacht hat und wir die Heizung per Hand steuern müssen, wollte ich mal nachfragen ob wir bis die neue Heizung eingebaut wird eine S45 db als Ersatz einsetzen können.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
Und woher stammt diese S45??
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
aus einem lagerräumungsverkauf . neu und unbenutzt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
Lieber Finger weg!!! Das dürfte Schrott sein.

Kein weiters Geld vernichten , die Anlage ggf temporär im manuellen Betrieb bei Festtemperatur weiterlaufen lassen und die Anlage Zeitnah tauschen.....

Wann war denn der Tausch geplant?
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
im spätfrühling zur zeit ist niemand zu kriegen in unserer gegend
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
im spätfrühling zur zeit ist niemand zu kriegen in unserer gegend
Eigentlich haben jetzt die Firmen am meisten Zeit.

Spätfrühling ist deutlich schlechter.

Tendentiell wirde diese Lage von Monat zu Monat schlechter durch Fachkräftemangel
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
ich hör mich mal um danke . sollte ja nur ne notlösung sein damit ich mehr zeit hab um besser vergleichen zu können
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
Was willst du groß vergleichen? Dürfte eine normale Anlage sein wie millionenfach in anderen Häusern auch...



Das ist wie Butterpreis über Monate beim Discounter vergleichen und dann nach 8 Wochen Butterentzug beim billigsten kaufen;)

Große Eile besteht da nocht nicht - notfalls läuft die Anage eben übergangsweise im Kaminkehrerbetrieb
 

diana.schubert

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
5
es geht mir dann ja um die verschiedenen anbieter .. da keiner alle anbietet sondern jeder sich auf ne andere marke spezialisiert hat .. schmunzel
 
Thema:

Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db

Austausch Siegermatik s 42 db durch S45 db - Ähnliche Themen

  • Buderus G115 KFE-Hahn defekt, austauschen

    Buderus G115 KFE-Hahn defekt, austauschen: Hallo! Leider ist der KFE-Hahn meiner Buderus G115 offensichtlich defekt, d.h. er lässt sich kaum öffnen/links drehen (nur minimal) und da ist was...
  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?

    Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?: Hallo, an einem etwa fünfzig Jahre alten Heizungskörper muss ich aus Platzgründen einen automatischen Schnellentlüfter demontieren (s. Foto). Ich...
  • Austausch Ölheizung mit Gasheizung inkl. WP für WW / BAFA möglich?

    Austausch Ölheizung mit Gasheizung inkl. WP für WW / BAFA möglich?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Stunden das Internet durchforstet, aber keine schlüssige Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Austausch ÖL-Heizung --> Gas mit Solarunterstützung / Pufferspeicher

    Austausch ÖL-Heizung --> Gas mit Solarunterstützung / Pufferspeicher: Hallo, ich war gestern in Dresden auf der Messe "Haus" die je eigentlich viele Stände zu dem Thema Heizung hat, auch die großen Vertreter...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben