Austausch Membran-Sicherheitsventil - welches Ersatzteil

Diskutiere Austausch Membran-Sicherheitsventil - welches Ersatzteil im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier. Mein Ventil ist 25J alt und tropft immer. Welches ist das richtige Austauschteil für mein Membran-Sicherheitsventil SYR SV...
Vita

Vita

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
7
Hallo, bin neu hier.
Mein Ventil ist 25J alt und tropft immer.
Welches ist das richtige Austauschteil für mein Membran-Sicherheitsventil SYR SV 96-545 1/2" W 12 F 0,25 8Bar?
Habe leider lein Austauschspiegel wie bei WILO gefunden.
Lässt sich nur die Austauschpatrone tauschen, so dass der Rest fest bleiben kann?

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Sowas tauscht man komplett
 
Vita

Vita

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
7
Hier noch ein Foto von meinem alten SYR SV 96-545
 

Anhänge

Vita

Vita

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
7
Nur welches Teil ersetzt mein SV?
Bei SYR ist die Liste lang - hier der Link -> shorturl.at/efhMR
Auf der Webside sieht der -Sicherheitsventil 2115 wie mein altes aus ;)
DN 15
6 bar 2115.15.000
8 bar 2115.15.001
10 bar 2115.15.002
DN 20
6 bar 2115.20.000
8 bar 2115.20.001
10 bar 2115.20.002
usw .............. die Liste ist lang
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Nur welches Teil ersetzt mein SV?
Steht doch drauf: 1/2" 8 bar.


Aufgrund deiner Fragestellungen rate ich dringend dazu dieses SV beim Fachmann zu bestellen und von ihm einbauen zu lassen
 
Vita

Vita

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
7
Der Anschluss ist mir klar 1/2" und 8 bar Druck ist auch klar.
Aber die SYR bietet soviele ArtNr mit 1/2" mit 8bar
Passt dieser TÜV-SV-10-545-DN-W-N als 1/2" 8bar
Hier hab ich einen gefunden ... passt es? Handwerklich bin schon fit.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
Aufgrund deiner Fragestellungen rate ich dringend dazu dieses SV beim Fachmann zu bestellen und von ihm einbauen zu lassen

Hier hab ich einen gefunden ... passt es? Handwerklich bin schon fit.
Bei der Fragestellung bitte machen lassen. Außerdem ist das eine Arbeit nur für zugelassenes Personal, da Trinkwasserinstallationsanlage und Fachbetriebspflicht.
 
Vita

Vita

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
7
Keine Sorge,ich krieg es schon hin.
Nun hab ich alles
- Eingang: R 1/2"
- Ausgang: R 3/4"
- 8 bar

aber was ist diese Nennweite DN15? ... und passt es nun?
 

Anhänge

Vita

Vita

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
7
Habe mich dafür entschieden... passt es ?
 

Anhänge

Vita

Vita

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
7
Also diesen Ventil habe ich bestellt und werde es in MEINEM bezahltem HAUS BJ1999, wo ich selbst drin lebe, selbst und eigenhändig austauschen.
Damit dürfte das Thema erledigt sein. Die Debate um den Selbsteinbau trifftet etwas von meiner Fragestellung ab, aber auch ich halte die Diskussion (ob es erlaubt ist oder nicht erlaubt ist) für lächerlich.
Steht etwa die Polizei oder sonstige autoritäre Organisation im Haus und überwacht mein Leben? Habe mein Bad mit einem Freund als Fiesenleger vor kurzem komplett saniert und da auch alle eckventil erneuert. Also Fachbetriebspflicht gibt es sowieso nicht. Ach so, gilt leider nicht für Schornsteinfeger, aber auch das ist in anderen Länder anders ;)
 
Thema:

Austausch Membran-Sicherheitsventil - welches Ersatzteil

Austausch Membran-Sicherheitsventil - welches Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben