Austausch Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW

Diskutiere Austausch Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Verstehe, OK. Diese Eigenleistungen könnte ich leisten... Sind wir dann immer noch bei EUR 4000?

thomast

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
12
Alte Therme abbauen, entsorgen, Rohr im Kamin einziehen u.s.w.. Was der, der Sie dir einbaut erlaubt. Ich habe jemanden gefunden, der alleine in der Firma ist. Kein neues zuverlässiges Personal mehr zu finden. Da ging einiges. Ich konnte sogar meine Heizung selber bestellen.

Gruß.

Dirk
Verstehe, OK. Diese Eigenleistungen könnte ich leisten... Sind wir dann immer noch bei EUR 4000?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Damit würde ich nicht verbindlich rechnen. Andere Nebenleistungen und vom Hersteller geforderte Teile kosten auch Geld. Auch die entsprechende Wasserfüllung.

Eher 5k€ ~ 6,5k€
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Der Austausch einer meiner Heizwertgeräte hat vor drei Jahren 3.400€ gekostet.
Wie kommt man da heute auf 20.000 Euro für eine Brennwerttherme?
Ich glaube das hätte jede Glaskugel ausgespuckt bei den Infos die da waren.
 

thomast

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
12
Damit würde ich nicht verbindlich rechnen. Andere Nebenleistungen und vom Hersteller geforderte Teile kosten auch Geld. Auch die entsprechende Wasserfüllung.

Eher 5k€ ~ 6,5k€
Danke. Kann mir langsam ein Investitionsbild machen.
 
Thema:

Austausch Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW

Austausch Junkers Cerastar ZWR 18-5KE 21, 17,8 kW - Ähnliche Themen

  • Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell

    Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell: Hi An unserer Gastherme Bj. 1999 "hängt" ein Junkers Wasserspeicher der SO 160-1 der muss "demnächst" getauscht werden, als Junkers SO 160-1 gibt...
  • Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen

    Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Junkers 7-11 5AE21 die interne Pumpe gegen eine neue (vorhandene 87172042640) Pumpe austauschen, da die alte...
  • Junkers ST 120-1Z/1C defekt Austausch nötig

    Junkers ST 120-1Z/1C defekt Austausch nötig: An der Gastherme war der Wasserdruck zu hoch. Der Monteur hat Wasser abgelassen da sank der Druck stieg aber sofort wieder, nach dem er den Ablass...
  • Netzmodul Junkers Cerastar ZWR 24-3 austauschen

    Netzmodul Junkers Cerastar ZWR 24-3 austauschen: Hallo, möchte das Netzmodul austauschen lassen! Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung im Netz? Nach Fehleranalyse - Anzeige „E6“...
  • Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller

    Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller: Hallo zusammen, bei mir in der Wohnung gibt es eine Gas-Etagenheizung mit einer Therme von Junkers. Junkers Cerastar ZWR 24-5 KE 23 Dazu gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben