Austausch Gastherme

Diskutiere Austausch Gastherme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Vaillant-Gastherme aus dem Jahr 1989 muckt in letzter Zeit. Der Mitarbeiter der Firma diagnostizierte nach tel. Rücksprache mit...

Kaspar

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
1
Hallo,
meine Vaillant-Gastherme aus dem Jahr 1989 muckt in letzter Zeit. Der Mitarbeiter der Firma diagnostizierte nach tel. Rücksprache mit Vaillant einen Fehler am Wasserschalter worauf dieser ausgebaut wurde. Er war es leider nicht, sondern wie sein Chef (nach tel. RS mit Vaillant) feststellte die Pumpe (Rep. ist noch nicht erfolgt)..
Jetzt überlege ich, ob ich nicht gleich in eine moderne Technik tausche. Allerdings hat mich der Kostenvoranschlag fast umgehauen. Für eine CGW-2-20 120 l incl. Entsalzung n.VDI 2035
schlappe 8000,00 Euro (40 Arbeitsstunden). Ist das realistisch und wer ist eigentlich für den falsch eingebauten Wasserschalter zuständig. Dieses würde mir "großzügigerweise nicht berechnet, wenn ich eine neue Heizung bestelle.

Vielen Dank für Tips.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Preislich kannst du dich ganz grob dran orientieren.

Aber: Welche Wasserhärte habt ihr?
 

Michael12

Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
1
also mittel-hart 13-17 dgH mmol 2,8 - 3,2
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
13 - 17 ° ist keine brauchbare Antwort.

Kann dein Wasserversorger das nicht genauer angeben?

Falls der Wert über 14° ist, ist das Wolf Gerät schon gestorben.

Grund: Eine verbesserungswürdige Speicherladung.

Bei dem Gerät wird das Warmwasser über einen Plattenwärmetauscher mit maximaler Kesseltemperatur erwärmt.

Mehrmals pro Jahr müsste der Wärmetauscher + Rückflussverhinderer usw entkalkt werden.
 
Thema:

Austausch Gastherme

Austausch Gastherme - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Angebot Austausch Gastherme bei fast 11-12k

    Angebot Austausch Gastherme bei fast 11-12k: Hallo, ich habe eine alte Vaillant Gastherme, die ich nur für Heizung nutze, kein Warmwasser. Hab ein Angebot vorliegen für eine vergleichbare...
  • Nachbarn würde meine Gastherme austauschen, ist das so erlaubt?

    Nachbarn würde meine Gastherme austauschen, ist das so erlaubt?: Hallo, ich habe mich entschieden meine Junkers Gastherme ZWR 24-5 AE 23 noch dieses Jahr gegen eine Bosch GC5300iW 20/24 C 23 auszutauschen. Der...
  • Austausch Gastherme Turbo VCW 182

    Austausch Gastherme Turbo VCW 182: Hi Leute! Folgendes "Problem" ich möchte demnächst meine Gastherme Turbo VCW 182 austauschen. Nun sagte man mir, dass es keinen Nachfolger mehr...
  • wieviel darf der Austausch einer Gastherme kosten?

    wieviel darf der Austausch einer Gastherme kosten?: Wieviel darf es kosten, eine alte wandhängende Therme abzubauen und eine neue Brennwert-Therme (ohne Speicher) anzuschliessen? (Ohne Kosten für...
  • Ähnliche Themen

    Oben