Austausch Gastherme

Diskutiere Austausch Gastherme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Vaillant-Gastherme aus dem Jahr 1989 muckt in letzter Zeit. Der Mitarbeiter der Firma diagnostizierte nach tel. Rücksprache mit...

Kaspar

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
1
Hallo,
meine Vaillant-Gastherme aus dem Jahr 1989 muckt in letzter Zeit. Der Mitarbeiter der Firma diagnostizierte nach tel. Rücksprache mit Vaillant einen Fehler am Wasserschalter worauf dieser ausgebaut wurde. Er war es leider nicht, sondern wie sein Chef (nach tel. RS mit Vaillant) feststellte die Pumpe (Rep. ist noch nicht erfolgt)..
Jetzt überlege ich, ob ich nicht gleich in eine moderne Technik tausche. Allerdings hat mich der Kostenvoranschlag fast umgehauen. Für eine CGW-2-20 120 l incl. Entsalzung n.VDI 2035
schlappe 8000,00 Euro (40 Arbeitsstunden). Ist das realistisch und wer ist eigentlich für den falsch eingebauten Wasserschalter zuständig. Dieses würde mir "großzügigerweise nicht berechnet, wenn ich eine neue Heizung bestelle.

Vielen Dank für Tips.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Preislich kannst du dich ganz grob dran orientieren.

Aber: Welche Wasserhärte habt ihr?
 

Michael12

Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
1
also mittel-hart 13-17 dgH mmol 2,8 - 3,2
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
13 - 17 ° ist keine brauchbare Antwort.

Kann dein Wasserversorger das nicht genauer angeben?

Falls der Wert über 14° ist, ist das Wolf Gerät schon gestorben.

Grund: Eine verbesserungswürdige Speicherladung.

Bei dem Gerät wird das Warmwasser über einen Plattenwärmetauscher mit maximaler Kesseltemperatur erwärmt.

Mehrmals pro Jahr müsste der Wärmetauscher + Rückflussverhinderer usw entkalkt werden.
 
Thema:

Austausch Gastherme

Austausch Gastherme - Ähnliche Themen

  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?

    Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?: Hallo, an einem etwa fünfzig Jahre alten Heizungskörper muss ich aus Platzgründen einen automatischen Schnellentlüfter demontieren (s. Foto). Ich...
  • Gastherme austauschen

    Gastherme austauschen: Hallo ist der Schornsteinfeger zu befragen wenn eine Gastherme ausgetauscht werden soll?
  • Hydraulischer Abgleich Pflicht bei Austausch Gastherme?

    Hydraulischer Abgleich Pflicht bei Austausch Gastherme?: Hallo, zusammen, ich will demnächst in meinem Haus (RMH, 3 Geschosse, BJ1999) die vorhandene Gastherme (Wolf GG 1E-18) gegen ein...
  • Wassergeführter Pelletofen im Badezimmer (Austausch der Gastherme)

    Wassergeführter Pelletofen im Badezimmer (Austausch der Gastherme): Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte in einigen Monaten die in die Jahre gekommene Gastherme in meinem Badezimmer gegen einen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben