Austausch Buderus G124X gegen Rapido Econtherm 24CT!?

Diskutiere Austausch Buderus G124X gegen Rapido Econtherm 24CT!? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand von Euch helfen. :) Ich habe derzeit eine Buderus G124X Gas Heizung mit 21KW im Einsatz, dazu...

RealManiac

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand von Euch helfen. :)

Ich habe derzeit eine Buderus G124X Gas Heizung mit 21KW im Einsatz, dazu einen 120L Warmwasserspeicher.
Die Anlage ist mittlerweile schon 17 Jahre alt, soweit nicht weiter tragisch, Werte laut Kaminfeger sind top.

Jetzt könnte ich aber für günstiges Geld an eine Rapido Econtherm 24CT dran kommen.
Vorteil wäre dass dieses Gerät erst 4 Jahre alt ist und dazu ein Brennwert Gerät sein soll.

Allerdings steht dabei, die Anlage hat einen Durchlauferhitzer integriert, wenn ich das richtig verstehe.
Weiß jemand ob ich die Geräte einfach gegeneinander tauschen kann? Ist der Warmwasserspeicher da dran anzuschließen?


Ich danke im Voraus für etwaige Antworten!

MfG,
Maniac
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Jetzt könnte ich aber für günstiges Geld an eine Rapido Econtherm 24CT dran kommen.
Tust nicht! Auf keinen Fall. Du hast einen 17 Jahre alten Audi und möchtest ihn gegen einen Lada mit falscher KM Angabe tauschen????? ;)
Vorteil wäre dass dieses Gerät erst 4 Jahre alt ist und dazu ein Brennwert Gerät sein soll.
Sowohl 4 Jahre , als auch Brennwert stimmen nicht.

Diese Heizwertgeräte sind deutlich älter. (Baujahr ab 2000...)


Das ist eine ganz normale Kombiheiztherme mit Abgasbebläse.
 

RealManiac

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
3
Also sind die Rapido nicht so toll?

Laut Aussage des Gasversorgers der mir diese Therme anbietet ist sie Baujahr 08/2009 und soll ein Brennwert Gerät mit WW Durchlauferhitzer sein, was meine derzeit nicht ist/hat.

Jetzt bin ich verwirrt... :huh:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Das wär auf jeden Fall ein Downgrade.

Das hat mit dem Hersteller nichts zu tun.


Brennwert ist das genannte Gerät ganz ganz sicher nicht.
Und BJ 2009 wag ich doch zu bezweifeln.

Vieleicht ist das Nachfolgegerät Brennwert mit BJ 2009 ;) - oder woher stammt das Gerät?
 

RealManiac

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
3
Die Anlage käme vom Gasversorger selber nach nem Umbau beim Kunden.

Habe da jetzt aber auch mal angefragt und die haben mir gesagt ich könnte die nicht betreiben. Die könnte meinen WW Speicher nicht aufheizen bzw. betreiben, kA.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
So ist es ..... dieses Gerät wär bei dir vollkommener Nonsens.
 
Thema:

Austausch Buderus G124X gegen Rapido Econtherm 24CT!?

Austausch Buderus G124X gegen Rapido Econtherm 24CT!? - Ähnliche Themen

  • Buderus Wandthermostat austauschen / ersetzen ?

    Buderus Wandthermostat austauschen / ersetzen ?: Guten Morgen :) Ich bin vor 2 Monaten in eine kleine Mietswohnung gezogen und habe folgendes "Problem": Der Vormieter hat es irgendwie...
  • Rückschlagventil aus BUDERUS Heizkreisset austauschen

    Rückschlagventil aus BUDERUS Heizkreisset austauschen: Hallo, ich würde gerne wissen wie ich an einem Buderus Heizkreisset (HSM25/6 BU, HS25/6 BU) das Rückschlagventil austauschen kann. Benötige ich...
  • Buderus G224 LP - austauschen?

    Buderus G224 LP - austauschen?: Moin, zuerst ein freundliches Hallo, und vielen Dank dafür, das es solche Foren gibt. Ich bin hier ganz neu, hoffe trotzdem meine Fragen stellen...
  • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

    Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • Austausch Gasheizung Buderus GB 122/19 gegen Vitodens 200W

    Austausch Gasheizung Buderus GB 122/19 gegen Vitodens 200W: Nachdem die bivalente Speicher meiner 20 Jahre alten Buderus hinüber ist brauchen wir nun eine neue Heizungsanlage Anlagendruck zu hoch Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben