Austausch Brennwerttherme

Diskutiere Austausch Brennwerttherme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok, wenn das zu schwer zu verstehen war, formuliere ich das mal um: Weishaupt kein Wort zu Garantie auf Webseite. Wie können die also Klartext...

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Die schreiben wenigstens Klartext und nicht nur so einen verwobenen Dreizeiler.
Ok, wenn das zu schwer zu verstehen war, formuliere ich das mal um: Weishaupt kein Wort zu Garantie auf Webseite.
Wie können die also Klartext schreiben, wenn sie gar nicht(s) schreiben? Hmm, schon gut, das bringt nichts, das ist ja noch schwerer zu verstehen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ok, wenn das zu schwer zu verstehen war, formuliere ich das mal um: Weishaupt kein Wort zu Garantie auf Webseite.
Müssen die das denn ? Mir ist nicht bekannt, das es dazu eine gesetzliche Verpflichtung gibt. Dann nennen sie mir bitte einen genauen Quellennachweis dazu !

Wie können die also Klartext schreiben, wenn sie gar nicht(s) schreiben?
Ist für einen Akademiker schon verdammt schwer einen Handwerker zu verstehen. Vor allem, wenn man es nicht will oder kann !
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Nur mal zur Beruhigung, ich habe ein Häuschen mit rund 200 m² beheizter Fläche, Haus Bj. 1996 ohne Fassadendämmung, freistehend an windexponierter erhöhter Stelle, hier beträgt die errechnete Heizlast des Objekts 12,7 kW.

Das Reihenmittelhaus hat an seinen zwei "Giebelwänden" die beheizten Nachbarhäuser, keine Außentemperatur. Auch die beheizte Fläche ist um rund 25% geringer und das Haus jünger / energetisch sicherlich besser gebaut. Grob geschätzt kommt da eine Heizlast von sicherlich unter 8 kW heraus, aber im Leben keine 20 kW oder gar 22 kW. Und wir heizen hier auch gut warm, weil das Phänomen des weiblichen Fröstelns kein singuläres ist. Und dann bei Dir noch Rhein-Neckar-Region, eine Freundin von mir wohnt in Wiesloch, da gibt es ja kaum mal Frost.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Und 11 kw reichen völlig aus ?

sorry dass ich nochmal frage. Ist eben einiges an Geld und die Anlage soll lange in Gebrauch sein.
Haben wir doch mittlerweile auf x Arten und Möglichkeiten geklärt. Genau DANN wenn das Gerät passend ist WIRD es seine längstmöglichte Lebensdauer erreichen.
 

Michael2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
25
Ort
Rhein-Neckar-Region
Noch eine Frage: optional wird weil es im Dach ist ein Wasserstop von Judo mit angeboten.
Ist das sinnvoll aus Sicherheitsgründen?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Noch eine Frage: optional wird weil es im Dach ist ein Wasserstop von Judo mit angeboten.
Ist das sinnvoll aus Sicherheitsgründen?
Nachdem Dir einmal die Brühe durch sämtliche Etagen gelaufen ist, stellt sich diese Frage nie wieder. Also das halte ich für absolut sinnvoll, viel sinnvoller als so mancher Schickimickikram an Elektronikgedöns.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Ne Inkontinenzunterlage könnte ich nach dem blamablen 0:6 gegen Spanien auch gebrauchen. Wann kapiert der DFB endlich, daß es mit Löw nichts mehr wird?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
"Einen so harten Ellenbogen hat er in der ganzen Liga noch nicht erlebt. Aber genauer gesagt war es das Knie."

"Und dann kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll. Aber dann lief es ganz flüssig."
 
Thema:

Austausch Brennwerttherme

Austausch Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Austausch Brennwerttherme - LPG Flüssiggas sinnvoll in 2023

    Austausch Brennwerttherme - LPG Flüssiggas sinnvoll in 2023: Hallo zusammen, als Neuer im Forum möchte ich gern euer know-how nutzen. Meine Situation: Einfamilienhaus Baujahr 2003 Junkers Brennwertkessel...
  • 17 Jahre alte Brennwerttherme austauschen wg. bevorstehendem Ersatzteilmangel ?? :-(

    17 Jahre alte Brennwerttherme austauschen wg. bevorstehendem Ersatzteilmangel ?? :-(: Hallo Forumsfreunde, ich hatte heute den Sani-Fachmann meines Vertrauens im Haus wg. Heizungswartung und anderer Kleinigkeiten. Im small-talk...
  • Ähnliche Themen

    Oben