Austausch alter Thermostat

Diskutiere Austausch alter Thermostat im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich möchte einen alten Heizkörperthermostat (Bild) gegen einen neuen (modernen) tauschen. Leider kann ich keinen Adapter finden. Habe...

praewolf

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
3
Guten Tag, ich möchte einen alten Heizkörperthermostat (Bild) gegen einen neuen (modernen) tauschen. Leider kann ich keinen Adapter finden. Habe schon einiges probiert. Als Anlage drei Fotos (letztes mit dem Durchmesser). Ein wechsel des Heizungsventils wäre nur durch den Vermieter möglich. Ich würde gerne einen Adapter benutzen. Kann jemand einen Tipp geben? anke im Voraus.
Heizvent_01.jpg
Heizvent_02.jpg
Heizvent_03.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Schaut verdächtig nach Danfoss RAVL aus. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da wir keine Danfoss Ventile einbauen.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Du hast die Einwilligung deines Vermieters?

Lutz
 

Drewitz

Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
15
Hallo praewolf,

das ist ein Ventil von Gampper - die Version mit abgesetztem Innengewinde. Einen passenden Adapter gibt es z. B. bei ELV unter der Artikel-Nummer 110217.

Gruß

Drewitz
 

praewolf

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
3
Hallo Drewitz, vielen Dank - ich glaube das ist es. Ist Bestellt. Melde mich wenn es funktioniert hat. Danke!!
 

praewolf

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
3
Der Adapter ist drin - der neue Thermostat auch. Alles bestens. Vielen Dank noch mal!
 
Thema:

Austausch alter Thermostat

Austausch alter Thermostat - Ähnliche Themen

  • 4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640)

    4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640): Hallo zussammen, seit der Rückkehr aus unserem Urlaub funktioniert scheinbar die oben genannte Pumpe((WILO Star-Z Nova T 4222640) nicht mehr...
  • Austausch alte Heizung

    Austausch alte Heizung: Hallo zusammen, ich habe ein Einfamilien-Reihenhaus aus 1993 gekauft. Ich habe an dem Kamin einen Panoramakamin und im Keller eine 30 Jahre alte...
  • Viesmann vs Buderus - Austausch einer 25 Jahre alten Gasheizung!

    Viesmann vs Buderus - Austausch einer 25 Jahre alten Gasheizung!: Hallo liebes Forum, im Keller meines Reihenmittelhauses werkelt eine 25 Jahre alte Gasheizung der Firma Junkers sowie ein direkt befeuerter...
  • Austausch +/- 25 Jahre alter Heizungsventile -> vorbeugend

    Austausch +/- 25 Jahre alter Heizungsventile -> vorbeugend: Hallo, aufgrund einer Mikroleckage im Heizungssystem wird wohl das Heizungssystem druckfrei gemacht werden müssen. Grund der Mikroleckage soll...
  • Sehr alte Handregler - wie austauschen?

    Sehr alte Handregler - wie austauschen?: Ich habe an ca. 17 Heizkörpern noch diese Regler im Haus meiner Eltern. Manche sind gar nicht mehr zu bewegen und laufen 'auf volle Pulle' oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben