Austausch alter Thermostat

Diskutiere Austausch alter Thermostat im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Allgemeine Fragen; Guten Tag, ich möchte einen alten Heizkörperthermostat (Bild) gegen einen neuen (modernen) tauschen. Leider kann ich keinen Adapter finden. Habe...

praewolf

Guten Tag, ich möchte einen alten Heizkörperthermostat (Bild) gegen einen neuen (modernen) tauschen. Leider kann ich keinen Adapter finden. Habe schon einiges probiert. Als Anlage drei Fotos (letztes mit dem Durchmesser). Ein wechsel des Heizungsventils wäre nur durch den Vermieter möglich. Ich würde gerne einen Adapter benutzen. Kann jemand einen Tipp geben? anke im Voraus.
Heizvent_01.jpg
Heizvent_02.jpg
Heizvent_03.jpg

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Schaut verdächtig nach Danfoss RAVL aus. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da wir keine Danfoss Ventile einbauen.

elo22

Du hast die Einwilligung deines Vermieters?

Lutz

Drewitz

Hallo praewolf,

das ist ein Ventil von Gampper - die Version mit abgesetztem Innengewinde. Einen passenden Adapter gibt es z. B. bei ELV unter der Artikel-Nummer 110217.

Gruß

Drewitz

praewolf

Hallo Drewitz, vielen Dank - ich glaube das ist es. Ist Bestellt. Melde mich wenn es funktioniert hat. Danke!!

praewolf

Der Adapter ist drin - der neue Thermostat auch. Alles bestens. Vielen Dank noch mal!

Thema:

Austausch alter Thermostat

Austausch alter Thermostat - Ähnliche Themen

• Hydraulischer Abgleich Pflicht bei Austausch Gastherme?

Hydraulischer Abgleich Pflicht bei Austausch Gastherme?: Hallo, zusammen, ich will demnächst in meinem Haus (RMH, 3 Geschosse, BJ1999) die vorhandene Gastherme (Wolf GG 1E-18) gegen ein...
  • Vaillant Display / Microschalter defekt / Austausch möglich ?

Vaillant Display / Microschalter defekt / Austausch möglich ?: An meinem "Vaillant VA Display (weiß) - 0020056562" ist die i-Taste fast defekt. Ist das reparierbar ?
  • "Austausch Wasserschalter" Junkers ZWR 18-3

"Austausch Wasserschalter" Junkers ZWR 18-3: Hallo zusammen, vielleicht kann mir bitte jemand Hilfestellung zum wechseln des Wasserschalters, geben! -An meiner Junkers ZWR 18-3 KE leckt der...
  • Austausch Therme Junkers mimi 11 AE 23, welche Alternative?

Austausch Therme Junkers mimi 11 AE 23, welche Alternative?: Hallo, ich werde wohl irgendwann eine neue Therme benötigen (keine Reparatur mehr)! Die Fakten sind: Etagenheizung mit o.g. Therme im...
  • Wasserschalter VCW 22-11 DH austausch ein unüberwindbares Problem

Wasserschalter VCW 22-11 DH austausch ein unüberwindbares Problem: Warum stellt es ein unüberwindbares Problem für Fachwerkstätten dar einen Wasserschalter beim og. Gerät auszutauschen. Als Ende 2011 das...