Aussetzfehler WL5/1-B H

Diskutiere Aussetzfehler WL5/1-B H im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen WL5 an einerm Viessmann Vitola Biferral. Der Brenner läuft ca eine Woche ganz normal...

MarkH

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
2
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen WL5 an einerm Viessmann Vitola Biferral.

Der Brenner läuft ca eine Woche ganz normal. Der Fehler tritt meistens dann auf, wenn der Brenner z.B. bei der Warmwasserbereitung ohne Ölvorwärmung nochmal startet.
Ich kann den Fehler dadurch beseitigen, dass ich den Brennerstecker eine halbe Stunde abziehe. Dann kommt die Vorwärmung, der Fehler tritt dann exakt 3 Mal auf, dann läuft er.

Fehler:

Die gelbe Leuchte leuchtet, der Motor läuft an, Luftklappe fährt auf, die Zündung kommt (brummendes Geräusch) ca. 1 Sekunde lang. Dann fährt die Luftklappe zu, gelbe Leuchte aus.
Das Wiederholt sich endlos. Es ist kein Fehler abgespeichert.

Wartung wurde gemacht, durch HB, der jedoch ohne den Fehler gesehen zu haben, den Feuerungsmanager tauschen wollte.

Was könnte das sein?

Danke im Voraus,

Mark
 

MarkH

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Werde das an den HB weitergeben.

Gruß
Mark
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178

Ich würde den Feuerungsautomaten erneuern ! Der ist bekannt für extravagante Störungen !
 
Thema:

Aussetzfehler WL5/1-B H

Oben