Außenwandtherme über Außenwandanschluss

Diskutiere Außenwandtherme über Außenwandanschluss im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; 500€ Für einen Schornstein inklusive Montage durch Firma ?

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
500€ Für einen Schornstein inklusive Montage durch Firma ?
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Wie sieht denn sowas aus ? Hab da keine Ahnung von.
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Und das muss das über Ortgang
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
wie wahrscheinlich ist es denn , dass der Bezirksfeger das ablehnt mit neuer Therme an Außenwand
Rede mit dem Mann, Frau, ich kenne viele, aber keinen der vernagelt ist! Das ist ja nur ein Vorgespräch und meistens sind die sogar froh darüber wenn du das so machst. Schriftlich anzeigen und seine Zustimmung abwarten musst du ja sowieso bzw. die Fachfirma die für dich den Umbau machen soll.
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Ja , aber eigentlich ist das doch so dass der Heizungsbauer / Fachmann das doch wissen muss und die Sachen beim Bezirksfeger vorlegt ?

Wie nur 40 cm und das wird dann statt Außenwandanschluss einfach an die Hauswand angeschlossen ? Sieht ja dann aus wie ne Haustür Lampe
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
@Pierre "Du bist zu dick"! DAS ist ja schon wieder ein "Schornstein" wie er für Kaminöfen, Oma's Küchenherd oder klaSCHISS...äääh klaSSISCHE NT-Kessel erforderlich ist, DER hat dann schonmal seine 20cm (Achtung Männer: DURCHMESSER!:rolleyes: )

Die Abgasanlage einer zeitgemäßen, seit über 30 Jahren üblichen, Brennwertanlage hat außen lediglich 12 (ZWÖLF) Zentimeter Durchmesser. Das gibts aber nicht nur in "schlank", das gibts auch in "blank" (Edelstahl) oder "weiß" oder allen RAL-Farben auf Wunsch (Empfehle RAL 9005, is einfach "sauberer";))
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ja, aber so sieht das dann aus, halt etwas dünner, aber auch nicht besser. Über 50% der Häuser haben das jetzt bei uns schon, für was auch immer, denn der lebensnotwendige Kaminofen macht das im Format dick auch erforderlich, wenn kein Schornstein oder 2. Zug vorhanden ist, was meistens der Fall ist, denn in den 70 - 80- Jahren war ein Schornstein auf dem Haus ein Zeichen für arme Leute und ging überhaupt nicht.

Gräme dich nicht, du bist mit so einem Abgassystem, dann für jeden ersichtlich, schon in der Zukunft!
Das macht mehr her als ein neues Auto, TV oder Smartphone.

Hoffentlich konnte ich dich etwas trösten.:geek:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wenn ein Haus so eine richtige "Landmarke" darstellt, an der man sich orientieren kann, das hat doch auch was:
- das Navi sagt "biegen Sie nach dem Haus mit dem Außenschornstein links ab..."
- im Flugzeug "links unter uns sehen Sie das Haus mit dem Außenschornstein..."
- aus dem Space-Shuttle "Houston wir haben ein Problem, sehen das Haus mit dem Außenschornstein nicht mehr..."
- von der Titanic "SOS SOS sind mit dem Außenschornstein kollidiert und sinken..."
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Na man kann das ja sich’s Chen mache
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Ich meine einen Außenwandanschluss finde ich jetzt nicht so hässlich , gibt ja verschiedene Verblendungen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja genau. Steht ja unten: "Das MACHBARE machen"!

Biste halt dann "das Haus mit der Abgasdampffahne im Hof"...;)
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Moin , ich bin es nochmal .
Schorni war heute da und sagt , da muss sofort ein Schornstein hoch auch mit aktueller Bestand-Therme .
Alter was ? Das hat 20 Jahre keinen gejuckt , hier muss doch bestand zählen .

die Argumentation mit dem Außenwandanschluss vom Nachbarn hat ihn nicht interessiert , da das Kinderzimmer bei uns oben ist . Nachbar hat auch das Kinderzimmer direkt da .

alles sehr merkwürdig
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Was für ein AR*****CH! 🔫 :mad: :kopfnuss: GEB MIR MAL SEINE KONTAKTDATEN!*
Ich glaub der braucht ein kleines aber lautes "technisches Audit"!! *per PN
1.) gemäß TRGI IST das so (leider) IN ORDNUNG und HAT damit Bestandschutz solange das alles noch SO ist!
2.) ER selbst hat doch das damals abgenommen und jahrelang als "alles ok" überprüft!? Damit wiederlegt er sich ja selbst und degradiert sich zum Ober-Idioten!
3.) wenn es beim Nachbarn genau gleich ist, dann MUSS es auch eine gleiche Behandlung geben, alles andere ist Eigenmächtigkeit die er FACHLICH und rechtlich begründen muss !!
Ich hoffe Du hast das schriftlich, wenn nicht dann lass es Dir unbedingt schriftlich geben, dazu ist er VER PFLICH TET!! Die zuständige Beschwerdestelle ist seine Aufsichtsbehörde, das ist das Landratsamt, Abteilung Umweltschutz, Schornsteinfegerwesen. Das tut immer guuuuut...
 
Thema:

Außenwandtherme über Außenwandanschluss

Außenwandtherme über Außenwandanschluss - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?

    Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?: Hallo, kann man ohne Weiteres eine alte Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch eine jüngere Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme...
  • Vaillant VC A 182 E Aussenwandtherme Schaltplan gesucht.

    Vaillant VC A 182 E Aussenwandtherme Schaltplan gesucht.: Hallo ! Habe eine VC 182 E (denke 14 Jahre alt) , hat bis heute bestens und ohne Störung funktioniert. Nun (vermutlich nach Wassermangel - bin...
  • Außenwandtherme Thermo ECO Block VCW

    Außenwandtherme Thermo ECO Block VCW: Hallo, ich besitze eine Vailant Außenwandtherme und die macht mir Probleme. Die Abgas- und Frischluftführung geht ja über das Rohr durch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben