Außenwandtherme über Außenwandanschluss

Diskutiere Außenwandtherme über Außenwandanschluss im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Es gibt im NEUBAU keinen Außenwandanschluss - GABS NOCH NIE !

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
C8E5BDAF-103F-4271-A220-F9FFAD29889D.jpeg
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Schorni, hatte dies ja damals im Juni 20 netterweise zur Verfügung gestellt.
Unser Schornsteinfeger Bezirks , hat dann im Juni 20 gesagt , wenn wir jetzt eine neue Brennwerttherme installieren würden , dann würde er es so absegnen . Die Frage ist halt , was ist jetzt im Jahre 2022
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das heißt: so ist es UNZULÄSSIG! Von Anfang an wie seit über 40 Jahr und hier schon vor Monaten und genauso bei der nächsten Anlage. Sowas haben in Normal-Deutschland vielleicht Bau-Container, Hühnerställe oder Behelfs-Baracken aber keine WOHNGBÄUDE! Nur weil dort in der Gegend der Verstand, das Geld und die fachliche Ahnung des bBSF wohl äußerst knapp ist wirds dadurch nicht legitim. Kurzum: die TRGI gilt auch für DUMME!
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Also ich hab auch schon einige Außenwandanschlüsse an verschiedenen Häuser gesehen. Und das Tierheim bei uns in der Nähe hat an mehreren kleinen Gebäude wo verschiedene Tiere gehalten werden auch recht Große Gasthermen mit Außenwandanschlüsse angeschlossen. Ich war da mal in einem Kleintierhaus wo ich das gesehen habe.
 
Thema:

Außenwandtherme über Außenwandanschluss

Außenwandtherme über Außenwandanschluss - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?

    Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?: Hallo, kann man ohne Weiteres eine alte Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch eine jüngere Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme...
  • Vaillant VC A 182 E Aussenwandtherme Schaltplan gesucht.

    Vaillant VC A 182 E Aussenwandtherme Schaltplan gesucht.: Hallo ! Habe eine VC 182 E (denke 14 Jahre alt) , hat bis heute bestens und ohne Störung funktioniert. Nun (vermutlich nach Wassermangel - bin...
  • Außenwandtherme Thermo ECO Block VCW

    Außenwandtherme Thermo ECO Block VCW: Hallo, ich besitze eine Vailant Außenwandtherme und die macht mir Probleme. Die Abgas- und Frischluftführung geht ja über das Rohr durch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben