Aussentemperatursensor kalibrieren

Diskutiere Aussentemperatursensor kalibrieren im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Für den Installationsort des Außenfühlers gibts in der Installations-Anleitung klare Vorgaben. Diese muss der Fachmann aber auch der evtl...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Für den Installationsort des Außenfühlers gibts in der Installations-Anleitung klare Vorgaben. Diese muss der Fachmann aber auch der evtl angelernte Helfer beachten, sonst braucht man sich nicht wundern und wird bei einer Reklamation etwas abgebügelt werden, nach dem Motto "Würdeste hätteste gemacht haben, dann hätteste und bräuchteste nichts machen".
 

Petz

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2020
Beiträge
24
Fast vergessen zu antworten: hatte mit dem, leider sehr unfreundlichen, Bosch Service telefoniert und erklärt bekommen, dass der Sensor und die Regelung nicht kalibrierbar ist und auch kein Offset eingestellt werden kann. Der Sensor seinl defekt - das wiederum schließe ich aus.
Wie dem auch sei, ich passe die Kennlinie an und dann hab ich die Nase voll.
Vielen Dank euch und gute Weihnachten!
Grüße, Peter
 
Thema:

Aussentemperatursensor kalibrieren

Aussentemperatursensor kalibrieren - Ähnliche Themen

  • Rmeha Tzerra 15DS: Außentemperatursensor

    Rmeha Tzerra 15DS: Außentemperatursensor: Hi allseits, ich habe eine gebrauchte Tzerra 15DS bekommen, leider ohne Sensoren. Weiß jemand zufällig, was für ein Sensortyp der Außensensor...
  • Vaillant ecoTEC Plus VC DE 196/3-5 - Heizkurve und Außentemperatursensor

    Vaillant ecoTEC Plus VC DE 196/3-5 - Heizkurve und Außentemperatursensor: Hallo, wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft, das mit einer Vaillant ecoTEC Plus VC DE 196/3-5 beheizt wird. Hierzu habe ich folgende Fragen: Wo...
  • Vitotronic 200 Typ Kw1 , Neuer Außentemperatursensor aber geht immer noch nicht

    Vitotronic 200 Typ Kw1 , Neuer Außentemperatursensor aber geht immer noch nicht: Habe ein Problem mit der Außentemperatursensor . Habe mir einen neuen orginalen Aussentemperatursensor für meine Vissmann Heizung gekauft in der...
  • Wolf CGU-2K 18 Frostschutz läuft dauerhaft ohne Außentemperatursensor

    Wolf CGU-2K 18 Frostschutz läuft dauerhaft ohne Außentemperatursensor: Hallo zusammen, ich besitze eine Wolf CGU-2K 18 Gasheiztherme mit analogem Raumtemperaturregler mit Tagesprogramm (ART). Seitdem ich die...
  • Außentemperatursensor Funk oder leitungsgebunden?

    Außentemperatursensor Funk oder leitungsgebunden?: Uns wir eine Vitodens 300-w angeboten mit Vitotronic 200 RF (Typ HO1C) und Außentemperatur-Sensor in Funk-Ausführung (Bestell-Nr. B3HA006)...
  • Ähnliche Themen

    Oben