Den WKD zahlt der der bestellt, richtig. In diesem Fall bestehen aber Schadensersatzansprüche , wie mir der Anwalt, den ich nach dem Post kontaktierte bestätigte. Laut Heizer wurde die Therme auf Sommer/Winterbetrieb eingerstellt. Letzten Sommer ( 2019 ) heizte diese nicht. Wie sich heute herausstellte aber nicht wegen der Sommereinstellung, sondern wegen einer Fehlermeldung welche von April bis September die Therme blockierte. Von April 2019 Mai 2020 gab es 18 Fehlermeldungen. Bis heute 2 Wartungen. Unter anderem die Fehlermeldung 12 Kesselfühler defekt. Der WKD sagt dazu,dass dies normal wäre... der Fühler nicht defekt sei sondern wenn die Wärme nicht abgenommen wird, dies so anzeigt. WKD Worte - nicht meine. Mehrmals fragte ich meinen Heizer warum die Therme in diesem Sommer heizt und im letzten Sommer nicht. Und da Heizen und nicht heizen ein 100% Unterschied ist, den mir keiner erklären wollte oder konnte... wir tägl. bis einen Kubikmeter Gas im Sommer im Umlauf hatten wurde vereinbart das der WKD kommt. Den hätten wir uns allerdings sparen können, wenn der Heizer bei der Wartung mal die Fehlerhistorie angeschaut hätte. Bei Inbetriebnahme der Therme wurde uns mitgeteilt dass diese im Sommer nicht heizen würde. Darauf haben wir uns verlassen - dann wundert man sich schon, wenn im Juli die Heizrohre heiß sind. Therme zur Heizfläche überdimensioniert hier wurde auf 15 kWh gedrosselt. In Zukunft läuft sie im Sommer auf Standby. Hoffe es ist jetzt besser zu verstehen.