Aussentemperatur Sensor, gibt bei tiefen Temperaturen falsch an?

Diskutiere Aussentemperatur Sensor, gibt bei tiefen Temperaturen falsch an? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle Der Aussenfühler meiner Heizung gibt die Aussentemperaturen eigentlich ganz präzise an. Fällt die Aussentemperatur aber tiefer als -1...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.486
Hallo alle
Der Aussenfühler meiner Heizung gibt die Aussentemperaturen eigentlich ganz präzise an.
Fällt die Aussentemperatur aber tiefer als -1 bis –2c (gemessen ganz in der Nähe) , schleicht sich aber ein Fehler ein und der Heizungsfühler singt deutlich weniger stark, als die tatsäxhlixhe Aussentemperatur.
Zzt ist es zB -8c an Fenster aussen (kein Wind). Der Heizungsfühler in der Nähe gibt aber nur -1c an.
Wo kann das dran liegen?
H.
 
Thema:

Aussentemperatur Sensor, gibt bei tiefen Temperaturen falsch an?

Aussentemperatur Sensor, gibt bei tiefen Temperaturen falsch an? - Ähnliche Themen

  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Fernheizungsregler Siemens RVD250 - Berechnung Außentemperatur

    Fernheizungsregler Siemens RVD250 - Berechnung Außentemperatur: Hallo! Kann mir jemand sagen, was folgende Beschreibungen im Handbuch für den Siemens Fernheizungsregler bedeuten: "Die gemischte...
  • Berücksichtigung der Außentemperatur bei Heizungsoptimierung

    Berücksichtigung der Außentemperatur bei Heizungsoptimierung: Ich möchte meine Heizung optimieren und dabei verschiedene Einstellungen testen. Wie kann ich dabei die Änderungen der Außentemperatur...
  • Außentemperatur Sensor ""in"" der Außenwand

    Außentemperatur Sensor ""in"" der Außenwand: Moin zusammen... Ich habe hier eine Nachtspeicher Steuerung. Dabei ist mir aufgefallen das der ""Witterungsfühler"" nicht außen angebracht wird...
  • Viessman Außentemperatur-Sensor wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Viessman Außentemperatur-Sensor wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo! Ich habe meinen (gebraucht gekauften) Vitoplus 300, nach einer Testphase im Anbau, ins zukünftige Badezimmer umgesetzt. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben