Außentemperatur falsch

Diskutiere Außentemperatur falsch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet. Habe auch mal eine Frage, wir haben eine Buderus GB 122 mit ERC Logamatic...

Detkam

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
3
Hallo, bin auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet.
Habe auch mal eine Frage, wir haben eine Buderus GB 122 mit ERC Logamatic RC35 mit Außentemperaturfühler.
Wir haben die Anlage vor wenigen Tagen reinigen lassen. Seitdem glaube ich das die Außentemperaturanzeige spinnt.
Sie zeigt immer 8 Grad mehr an als draußen ist. Kann es am Gerät liegen, oder ist der Fühler defekt?
Ich habe die Anlage mal komplett aus geschaltet, eine Stunde aus gelassen und neu gestartet, da zeigte die Außentemperatur
genau den Wert an der draußen war, allerdings stieg er wieder nach wenigen minuten.

Danke für eure hilfe :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bekommt der Außenfühler von irgendo Fremdwärme ab? (Fenster......)
 

Detkam

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
3
Danke für die rasche Reaktiom. Nein eigentlich nicht, ist zwar in der nähe des Toilettenfensters, aber das ist schon seit 10 jahren so. Bis dahin keine probleme gehabt.
 

Detkam

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Und das Toilettenfester ist gekippt?
Ja immer dann und wann, aber das war doch seit Jahren so :)
Selbst wenn es geschlossen ist ändert sich die Temperatur nicht, zumal max 20 Grad dort im WC sind.

Werde es wohl mal messen lassen :)

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Und ich würd es so lassen..... ;)
 
Thema:

Außentemperatur falsch

Außentemperatur falsch - Ähnliche Themen

  • Außentemperatur wird falsch angezeigt

    Außentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo zusammen, die Außentemperatur wird in den "Informationen" falsch angezeigt. Und zwar zeigt sie 20 Grad an. Was zur Folge hat, dass die...
  • Aussentemperatur Sensor, gibt bei tiefen Temperaturen falsch an?

    Aussentemperatur Sensor, gibt bei tiefen Temperaturen falsch an?: Hallo alle Der Aussenfühler meiner Heizung gibt die Aussentemperaturen eigentlich ganz präzise an. Fällt die Aussentemperatur aber tiefer als -1...
  • Logamatic ERC zeigt falsche Außentemperatur an

    Logamatic ERC zeigt falsche Außentemperatur an: Hallo zusammen. Mir ist heute aufgefallen mir dass unser Außentemperaturfühler extrem von der tatsächlichen Temperatur abweicht. Zur Zeit haben...
  • Falsche Anzeige der Außentemperatur (zu hoch) und Heizung heizt trotzdem

    Falsche Anzeige der Außentemperatur (zu hoch) und Heizung heizt trotzdem: Liebe Mitglieder, wie lässt sich das erklären (Siehe Foto)? Und die Heizung arbeitet normal. Der Heizungsmonteur war heute da und hat eine...
  • Vitodens nach Wartung kein Heizbetrieb, Anzeige Aussentemperatur falsch

    Vitodens nach Wartung kein Heizbetrieb, Anzeige Aussentemperatur falsch: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich sage hiermit auch gleich mal Hallo 8o Zu meinem Problem: Ich habe ein Gas...
  • Ähnliche Themen

    Oben