Außenfühler/o.Funkthermostat im Bad 26 Grad /mit Funktherm nur 20 Grad

Diskutiere Außenfühler/o.Funkthermostat im Bad 26 Grad /mit Funktherm nur 20 Grad im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Habe eine Buderustherme die mit Flüssiggasbetrieben wird... mit Außenfühler/ Fußbodenheizung. Diese wurde zunächst ohne...

ratlose

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen, Habe eine Buderustherme die mit
Flüssiggasbetrieben wird... mit Außenfühler/ Fußbodenheizung. Diese wurde
zunächst ohne Funktsteuerung der 6 Heizkreise betrieben und ich hatte im ganzen
Haus 26 Grad auch im Bad ).


Seit dem die Funkregler dran sind und ich im Bad auf 25 Grad
eingestellt habe bekomme ich trotzdem nur 19-20 Grad !!!.


Die Heizungsfirma hat die Vorlauftemperatur hoch gestellt,
Tagtemperatur 21 Grad ( 6 Uhr ) Nachtabsenkung 17 Grad ( 22 Uhr ) eingestellt.


6 Kanäle


6 Heizkreise


5 Funkthermostate ( 2 sind für das Wohnzimmer auf ein
Thermostat geschaltet )





Belegung der Kanäle:


1 = Wohnzimmer ( 2 Heizkreise zusammen gelegt/ angeschlossen
)


2 = Schlafzimmer


3 = Ankleide


4 = Bad


5 = Küche





KANAL 6 der ja nicht belegt/angeschlossen ist leuchtet =also
heizt auch !?!?!?





Wer kann mir bitte helfen und weiss warum das bad nicht warm
wird ????


Und warum leuchtet der Kanal 6 ????





Gruss


ratlose
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wie sind denn die Thermostatsender eingestellt?

Gibts hier ggf sogar noch Schaltzeiten?
 

ratlose

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
3
keine Ahnung, hat der Fachmann gemacht. wie kann ich die einstellung selbst ablesen...
 

ratlose

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
3
hmm...Cosmo...
ich vermute ja das da irgedetwas falsch verkabelt wure...zumal ich auch im wohnzimmer 21 grad eingestellt habe aber da 24 Grad laut thermometer habe ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Cosmo ist nur die Eigenmarke der GC Gruppe. Da gibts 12361253 verschiedene Artikel.

gibts denn beim Sender oder Empfänger gar kein Typenschild?


Es kann schon sein, daß die Kanäle vertauscht sind.

Für eine vernünftige Hilfestellung ist es aber zwingend notwendig, wenigstens den verbauten Typ zu kennen.
 
Thema:

Außenfühler/o.Funkthermostat im Bad 26 Grad /mit Funktherm nur 20 Grad

Außenfühler/o.Funkthermostat im Bad 26 Grad /mit Funktherm nur 20 Grad - Ähnliche Themen

  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

    WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • G 125 Aussenfühler

    G 125 Aussenfühler: guten morgen, Da es jetzt plötzlich viel milder draussen geworden ist werden die Heizkörper im Haus nur mehr lauhwarm, ich tippe mal auf den...
  • Aussenfühler Leitungen

    Aussenfühler Leitungen: Hallo, kann man die elektrische Leitung zum Aussenfühler neben Leitungen legen die Wechselspannung führen, oder kann es durch die Wechselfelder...
  • Brötje Ölheizung Außenfühler nicht erkannt

    Brötje Ölheizung Außenfühler nicht erkannt: Hilfe! Ich habe eine Brötje Ölheizung L-UB 20 C aus 2013. Die Heizung verbraucht seit einiger Zeit sehr viel Öl und es wurde die Fehlermeldung...
  • Brötje WGB 50d - Außentemperatur / Außenfühler

    Brötje WGB 50d - Außentemperatur / Außenfühler: Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für alle Hinweise und Geduld mit mir als Laie! Ich hoffe, ich stelle alle notwendigen Informationen zur...
  • Ähnliche Themen

    • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

      WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
    • G 125 Aussenfühler

      G 125 Aussenfühler: guten morgen, Da es jetzt plötzlich viel milder draussen geworden ist werden die Heizkörper im Haus nur mehr lauhwarm, ich tippe mal auf den...
    • Aussenfühler Leitungen

      Aussenfühler Leitungen: Hallo, kann man die elektrische Leitung zum Aussenfühler neben Leitungen legen die Wechselspannung führen, oder kann es durch die Wechselfelder...
    • Brötje Ölheizung Außenfühler nicht erkannt

      Brötje Ölheizung Außenfühler nicht erkannt: Hilfe! Ich habe eine Brötje Ölheizung L-UB 20 C aus 2013. Die Heizung verbraucht seit einiger Zeit sehr viel Öl und es wurde die Fehlermeldung...
    • Brötje WGB 50d - Außentemperatur / Außenfühler

      Brötje WGB 50d - Außentemperatur / Außenfühler: Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für alle Hinweise und Geduld mit mir als Laie! Ich hoffe, ich stelle alle notwendigen Informationen zur...
    Oben