Außenfühler-Effekte regulieren

Diskutiere Außenfühler-Effekte regulieren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe gleich noch eine 2. Frage zu unserer Heizung. Wir haben eine Buderus GB 152 Gasheizung, die u.a. über einen Außentemperaturfühler...

Jens

Threadstarter
Hallo,

ich habe gleich noch eine 2. Frage zu unserer Heizung.
Wir haben eine Buderus GB 152 Gasheizung, die u.a. über einen Außentemperaturfühler gesteuert wird.
Momentan führt das dazu, dass die Heizleistung trotz unverändert stehender Raumthermostate sinkt, wenn es draußen auf einmal wieder wärmer wird, während stärker geheizt wird, wenn es draußen kalt wird.
Ohne also dauernd manuell nachzuregeln, habe ich an warmen Herbst/Wintertagen die Bude ein kleines bisschen schattig, und wenn's draußen richtig knackig kalt wird, wird es drinnen schon ein bisschen zu warm.

Wo kann ich den Einfluss des Außenfühlers regulieren / abschalten und was würden für Nachteile entstehen, wenn ich den irgendwie abschalten kann?

Danke und Gruß
Jens

Thema:

Außenfühler-Effekte regulieren

Außenfühler-Effekte regulieren - Ähnliche Themen

• Außenfühler oder Raumthermostat

Außenfühler oder Raumthermostat: Hallo ich habe einen Wolf Tob-18. Das Gerät ist 2 Monate alt und ich bin eigentlich zufrieden. Lediglich bei der Temperatur-Regelung bin ich...
  • Wolf CSZ 20/300 mit Modul und Außenfühler bei längerer Abwesenheit im Winter

Wolf CSZ 20/300 mit Modul und Außenfühler bei längerer Abwesenheit im Winter: Hallo, guten Tag. Kann mir Jemand mitteilen wie ich am Modul am Besten eine Spartemperatur, länger als 30 Tg. einstelle? WW bräuchte ich gar...
  • Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv

Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv: Hallo Zusammen, jetzt wo wir stolze Hausbesitzer sind kommen eine Themen auf. Ein glück gibt es so gute Foren wie diesen. Ich hoffe Ihr könnt...
  • Nachtabsenkung , Außenfühler Sieger TT11 UB 21

Nachtabsenkung , Außenfühler Sieger TT11 UB 21: Hallo Leute, Wir sind seit August stolze Besitzer eines Eigenheims. Jetzt habe ich schon das erste Problem mit unserer Heizung: Die...
  • Außenfühler abklemmen

Außenfühler abklemmen: Hallo Wir haben ein Gas-Kombigerät mit Brennwerttechnik ecoCOMPACT VSC 126-C 140. Nun möchte ich den Außenfühler nicht mehr verwenden. Kann ich...