Aussenfühler defekt

Diskutiere Aussenfühler defekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe ein Buderus G115 Ölkessel mit Ecomatic 4000 Einheit. Der Aussenfühler scheint defekt er zeigt seit einiger Zeit immer falsche...

Thomas-m.33

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
20
Hallo, habe ein Buderus G115 Ölkessel mit Ecomatic 4000 Einheit.

Der Aussenfühler scheint defekt er zeigt seit einiger Zeit immer falsche Aussenwerte an.

Meine Frage, muss ich hier einen originalen Buderus Fühler verwenden oder tut es auch irgendwas aus dem Baumarkt?
 

Atifan

Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
84
Bei mir war auch einer defekt, habe ihn mit dem folgenden von Ebay ersetzt, das ist der den du auch benötigst.
Wichtig ist, du brauchst einen Thermistor mit 10K Ohm Widerstand bei 25°C.
Und wichtig ist auch, nicht nur den Temperaturwiderstand auszutauschen, sondern auch am besten die Lüsterklemme, weil durch Oxidation Falschwerte entstehen können. Mein Sensor funktioniert wieder einwandfrei.
 
Thema:

Aussenfühler defekt

Aussenfühler defekt - Ähnliche Themen

  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

    WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 Außenfühler Defekt?

    Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 Außenfühler Defekt?: Guten Morgen wir haben seit Oktober eine neue Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5, 15 kW mit sensoDIRECT VRC 710 witterungsgeführten Außenfühler...
  • Aussenfühler defekt?

    Aussenfühler defekt?: Hallo Leute. Kann es sein, dass mein Außentemperaturfühler defekt ist? Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Außentemperatur von der...
  • VRC 470/2 - niedrige Heizleistung trotz niedriger Außentemperaturen - Außenfühler defekt?

    VRC 470/2 - niedrige Heizleistung trotz niedriger Außentemperaturen - Außenfühler defekt?: Hallo, ich muss gleich im Voraus sagen, dass ich jetzt nicht wirklich Ahnung von Heizungsanlagen habe. Trotzdem ist mir da etwas aufgefallen, was...
  • Außenfühler defekt. Nachkauf???

    Außenfühler defekt. Nachkauf???: ?( ?( ?( Guten Morgen , ich habe nach langem Suchen hier dieses Formum gefunden und hoffe hier hilfe zu bekommen, Für mich ist das alles noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben