"Ausschreibungstext" für Heizungswartung gesucht

Diskutiere "Ausschreibungstext" für Heizungswartung gesucht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich möchte die jährliche Heizungswartung (Buderus Logamax plus GB 152) neu "ausschreiben", weil ich mit der jetzigen Firma unzufrieden bin. Leider...

heizungsdieter

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
41
Ich möchte die jährliche Heizungswartung (Buderus Logamax plus GB 152) neu "ausschreiben", weil ich mit der jetzigen Firma unzufrieden bin. Leider ist auf meiner letzten Rechnung nur pauschal von einer "Heizungswartung" die Rede.
Wie sollte der Text lauten, mit dem ich bei mehreren Heizungsfirmen eine Jahreswartung anfragen kann, die alle erforderlichen Arbeiten benennt?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Inspektion und bedarfsorientierte Wartung der Heizungsanlage gemäß Herstellervorgabe.

Und was dabei im Detail zu machen ist, steht in der Montage- und Wartungsanleitung zum Heizgerät, die im Internet verfügbar ist.
 

heizungsdieter

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
41
Inspektion und bedarfsorientierte Wartung der Heizungsanlage gemäß Herstellervorgabe.

Und was dabei im Detail zu machen ist, steht in der Montage- und Wartungsanleitung zum Heizgerät, die im Internet verfügbar ist.

Vielen Dank für den Hinweis!
Das ist es.
Ich schreibe also einfach:
"Inspektion und Wartung gemäss Herstellervorgaben für Logamax plus GB 152"
 

heizungsdieter

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
41
Danke für den Hinweis.
Aber das steht mit im "Inspektions"-Protokoll: Vordruck des Ausdehnungsgefäßes...
 

Maggy

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
11
Oh, mich würde mal interessieren was dabei raus gekommen ist.
 

heizungsdieter

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
41
Unglaublich, aber wahr:
Habe 3 "Ausschreibungen" versendet - und genau 0 Antworten erhalten. (In Worten: Null.
Kein Kommentar.
 

Maggy

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
11
Ich hätte jetzt Buderus und einen Handwerker angeschrieben... 0 Antwort.

Kannst ja mal gucken was ich hier an Wartung bezahle, vielleicht willst du dann keinen neuen Handwerker mehr...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Aber trotzdem aus Neugier: Was gehört noch zur "Hälfte", die nicht erledigt wird?
Jährliche Dichtigkeitsprüfung der Gasinstallation als Zusatzauftrag des Wartungskunden.
Eventuelle Wartungsarbeiten an thermischen Solaranlagen etc. Ist halt davon abhängig was der Wartungskunde im vertraglichen Auftrag gibt.
Das geht schon mal über die Anforderungen der Hersteller hinaus !
 
Thema:

"Ausschreibungstext" für Heizungswartung gesucht

"Ausschreibungstext" für Heizungswartung gesucht - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben