Auslesen des EMS-Bus mit EMS-ESP -> was bedeutet "hysteresis on/off temperature"?

Diskutiere Auslesen des EMS-Bus mit EMS-ESP -> was bedeutet "hysteresis on/off temperature"? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Man kann den EMS-Bus ja über ein Gerät namens EMS-ESP auslesen und teilweise auch Steuereingaben machen, wie mit einem RC310. Ich habe...

Atifan

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
84
Hallo.

Man kann den EMS-Bus ja über ein Gerät namens EMS-ESP auslesen und teilweise auch Steuereingaben machen, wie mit einem RC310.
Ich habe einen GB125 ohne KM200-Gateway, dort ist der EMS-ESP direkt am EMS-Bus angeschlossen.
Wen es interessiert, den EMS-ESP gibt es hier zu kaufen.

Man sieht verschiedene Werte und Daten, aber bei zwei Werten weiß ich nicht was das genau bedeuten soll.
Hat da jemand vielleicht Infos dazu? Die Werte kann ich normalerweise nicht über RC310 konfigurieren, weil sie im Menü nirgendwo auftauchen, jedenfalls wüsste ich nicht wo.
Über den EMS-ESP lassen sie sich jedoch ändern.

Es geht um die folgenden beiden Werte
hysteresis on temperature: -6°C
hysteresis off temperature 6°C


Hat einer Infos was die bedeuten?
Danke!
 

Anhänge

Mythen

Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
16
Hallo,

über exakt das gleiche Thema bin ich gerade auch gestolpert. Ich hatte in der RC310 vergebens die Option zur Veränderung der Hysterese gesucht und nicht gefunden. Hast du inzwischen Näheres dazu herausfinden können?
 
Thema:

Auslesen des EMS-Bus mit EMS-ESP -> was bedeutet "hysteresis on/off temperature"?

Auslesen des EMS-Bus mit EMS-ESP -> was bedeutet "hysteresis on/off temperature"? - Ähnliche Themen

  • Samsung SmartThings API - Auslesen der Wärmepumpe

    Samsung SmartThings API - Auslesen der Wärmepumpe: Die Wärmepumpe von Samsung wird über den Wi-Fi Adapter in das Umfeld der SmartThings aufgenommen. Damit kann sie über REST API ausgelesen werden...
  • Takte der Wärmepumpe auslesen

    Takte der Wärmepumpe auslesen: Hallo, ich habe eine Vaillant Hybridheizung (Gas mit Wärmepumpe) AroTherm plus 75/6 mit vrc720 Steuerungsmodul. Alles läuft mittlerweile sehr...
  • Wärmepumpe: Auslesen der Verbrauchsdaten

    Wärmepumpe: Auslesen der Verbrauchsdaten: Hallo, ich möchte die zukünftigen Verbrauchsdaten meiner beiden Wärmepumpe überwachen. Seit kurzem sind bei wir folgende Komponenten in Betrieb...
  • Vorlauftemperatur auslesen

    Vorlauftemperatur auslesen: Welche Möglichkeiten gibt es die Vorlauftemperatur der mutimatic VRC 700/6 auszulesen und in eine exceltabelle zu schreiben?
  • Bösch Heizung auslesen

    Bösch Heizung auslesen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze eine Bösch Heizung (Ösiprodukt) bestehend aus Gastherme...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung SmartThings API - Auslesen der Wärmepumpe

      Samsung SmartThings API - Auslesen der Wärmepumpe: Die Wärmepumpe von Samsung wird über den Wi-Fi Adapter in das Umfeld der SmartThings aufgenommen. Damit kann sie über REST API ausgelesen werden...
    • Takte der Wärmepumpe auslesen

      Takte der Wärmepumpe auslesen: Hallo, ich habe eine Vaillant Hybridheizung (Gas mit Wärmepumpe) AroTherm plus 75/6 mit vrc720 Steuerungsmodul. Alles läuft mittlerweile sehr...
    • Wärmepumpe: Auslesen der Verbrauchsdaten

      Wärmepumpe: Auslesen der Verbrauchsdaten: Hallo, ich möchte die zukünftigen Verbrauchsdaten meiner beiden Wärmepumpe überwachen. Seit kurzem sind bei wir folgende Komponenten in Betrieb...
    • Vorlauftemperatur auslesen

      Vorlauftemperatur auslesen: Welche Möglichkeiten gibt es die Vorlauftemperatur der mutimatic VRC 700/6 auszulesen und in eine exceltabelle zu schreiben?
    • Bösch Heizung auslesen

      Bösch Heizung auslesen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze eine Bösch Heizung (Ösiprodukt) bestehend aus Gastherme...
    Oben