Ausdehnungsgefäß

Diskutiere Ausdehnungsgefäß im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Mein ausdehnungsgefäß ist defekt, Wasser läuft momentan in einen Eimer der gelert werden muss. Ausdehnungsgefäß Reflex 12 d 4bar vordruck...

thommy

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
1
Hallo,
Mein ausdehnungsgefäß ist defekt, Wasser läuft momentan in einen Eimer der gelert werden muss.
Ausdehnungsgefäß Reflex 12 d
4bar vordruck
16bar zulässiger betriebsüberdruck
Mehr Angaben nicht mehr zu erkennen.
Für vissmann Rexola birefferal

Welches Gefäß als Ersatz, außer den gleichem?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Welches Gefäß als Ersatz, außer den gleichem?
1) blaue Farbgebung = Trinkwasserausdehnungsgefäß (TW-MAG)
2) vierstellige Postleitzahl auf dem Typenschild = älter 25 Jahre
3)
Für vissmann Rexola birefferal
Das ist die Bezeichnung des Wärmeerzeugers, nicht des Warmwasserspeichers.
4) Ist eine Abflussmöglichkeit ganz in der Nähe des Speichers ? Dann eine Leitung dorthin verlegen.
5) Das vorhandene TW-MAG ist nicht durchströmt und entspricht somit nicht mehr den technischen Regeln der Trinkwasserinstallation. Umrüsten auf ein durchströmtes TW-MAG durch einen beim Wasserversorger zugelassenen Installationsfachbetrieb (wenn es keinen Abfluss gibt) oder besser aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen ganz weglassen. Diese MAG stehen in Verdacht trotz der Durchströmung zur Verkeimung des Wassers zu führen.
 
Thema:

Ausdehnungsgefäß

Ausdehnungsgefäß - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß

    Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß: Hallo Experten ich hatte eben Besuch vom netten Vaillant Kundendienst. Hintergrund ist, dass meine recht neue Vaillant arostor BWWP VWL/270BM...
  • Wasser im Ausdehnungsgefäß

    Wasser im Ausdehnungsgefäß: Hallo, bleibt das Wasser im Ausdehnungsgefäß immer drin, oder wird das auch in den Heizkreislauf geführt und somit umgewälzt. Habe mal den...
  • Neues Ausdehnungsgefäß 2.

    Neues Ausdehnungsgefäß 2.: Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange. nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft...
  • Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?

    Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?: Heute wurde bei meiner Heizung die jährliche Wartung durchgeführt! Ich teilte dem Fachmann mit, dass die Heizung pro Woche ca, 0,1 bar Druck...
  • Neues Ausdehnungsgefäß

    Neues Ausdehnungsgefäß: Tach zusammen, gerade war mein neuer Heizungsinstallateur zur Wartung da. Er empfahl mir, das ca. 30 Jahre alte Ausdehnungsgefäß auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß

      Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß: Hallo Experten ich hatte eben Besuch vom netten Vaillant Kundendienst. Hintergrund ist, dass meine recht neue Vaillant arostor BWWP VWL/270BM...
    • Wasser im Ausdehnungsgefäß

      Wasser im Ausdehnungsgefäß: Hallo, bleibt das Wasser im Ausdehnungsgefäß immer drin, oder wird das auch in den Heizkreislauf geführt und somit umgewälzt. Habe mal den...
    • Neues Ausdehnungsgefäß 2.

      Neues Ausdehnungsgefäß 2.: Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange. nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft...
    • Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?

      Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?: Heute wurde bei meiner Heizung die jährliche Wartung durchgeführt! Ich teilte dem Fachmann mit, dass die Heizung pro Woche ca, 0,1 bar Druck...
    • Neues Ausdehnungsgefäß

      Neues Ausdehnungsgefäß: Tach zusammen, gerade war mein neuer Heizungsinstallateur zur Wartung da. Er empfahl mir, das ca. 30 Jahre alte Ausdehnungsgefäß auszutauschen...
    Oben