Ausdehnungsgefäß tauschen

Diskutiere Ausdehnungsgefäß tauschen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei uns sind zwei Ausgleichsgefäße defekt. Das eine ist ein 12 Liter und das andere ein 18 Liter Gefäß. Diese würde ich gerne...

heizzer545

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
64
Hallo zusammen,
bei uns sind zwei Ausgleichsgefäße defekt. Das eine ist ein 12 Liter und das andere ein 18 Liter Gefäß. Diese würde ich gerne durch 18 Liter bzw. 25 Liter ersetzen.
Nach oben kann ja abgewichen werden???

Wo sperre ich das dann für den Tausch ab? Jeweils oben unter der roten Kappe zu drehen? Wofur ist das rote Teil, welches direkt an dem einem Behälter ist (linkes Bild)?

20190921_144604.jpg20190921_144550.jpg

Danke für die Infos!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Du kannst 2 25 l Gefäße verwenden.

Wofur ist das rote Teil, welches direkt an dem einem Behälter ist (linkes Bild)?
Kappenventil. Hier kannst du zum Tausch absperren.
Ich würde am 2. MAG auch ein Kappenventil anbringen und das rechte Kappenventil tauschen - jeweils gegen ein Modell mit Entleerung.
So kann man dann jährlich ganz einfach den Vordruck überprüfen
 

heizzer545

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
64
wofür ist denn das rechte rote Teilchen? Ist dann das ein Ventil zum Befüllen oder? Wenn ich die nun abschraube, kommt mir doch erst die Suppe entgegen oder? Da ja nicht abgesperrt?

Als Klappenventil würde ich dieses hier nehmen, nicht original Reflex, die sind ja unbezahlbar dort ...

Unbenannt.JPG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Diese Dinger sind Mist.

Mimm Eins das an de Entleerung ein 3/4" Gewinde hat, damit man einen Schlauch anbringen kann
 
Thema:

Ausdehnungsgefäß tauschen

Ausdehnungsgefäß tauschen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • Ausdehnungsgefäß Trinkwasser ersetzen Reflex 12 L, 4 bar Vordruck

    Ausdehnungsgefäß Trinkwasser ersetzen Reflex 12 L, 4 bar Vordruck: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde. Ich hoffe nicht das man hier sofort für seine Fragen abgestraft wird, in dem ich einen Fachmann beauftragen...
  • Suche Ausdehnungsgefäß

    Suche Ausdehnungsgefäß: Hallo Ich suche Ersatz für Pneumawell pwd 12l. Es ist im Trinkwasser zum Heizungsboiler ist aber nicht durchströmt. Finde es niergendwo Gruß Bengun
  • Ausdehnungsgefäß Remeha Quinta 10 tauschen

    Ausdehnungsgefäß Remeha Quinta 10 tauschen: Liebes Forum, ich habe für meine Remeha Quinta Therme ein neues Ausdehnungsgefäß gekauft, weil die Blase des alten wohl defekt ist. Ich würde Zu-...
  • Ausdehnungsgefäß 35l mit 50l Tauschen

    Ausdehnungsgefäß 35l mit 50l Tauschen: Hallo Leute, ich möchte meinen Defektes Ausdehnungsgefäß austauschen. Aktuell ist ein 35l Gefäß verbaut das mir aber sehr klein vorkommt, daher...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben