Ausdehnungsgefäss dekt / Allgemeine Frage zu "alter Anlage"

Diskutiere Ausdehnungsgefäss dekt / Allgemeine Frage zu "alter Anlage" im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist halt nicht zugelassen. Auch früher durfte hier keine feste oder permanente Verbindung zwischen Trinkwasser und Heizungswasser bestehen. Auch...

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ist halt nicht zugelassen. Auch früher durfte hier keine feste oder permanente Verbindung zwischen Trinkwasser und Heizungswasser bestehen. Auch musste hier eine Rückschlagklappe verbaut sein. Neuester Stand ist eine Nachfülleinrichtung mit Rohrtrenner. Deswegen ist dein Füllschlauch die Achse des Bösen, bestimmt aber bei 40% der Heizungen in Deutschland noch zu finden. :)
 

echt_weg

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
40
ah gerade überschnitten mit meiner ersten antwort :)

Piotre schrieb:
Ist halt nicht zugelassen. Auch früher durfte hier keine feste oder permanente Verbindung zwischen Trinkwasser und Heizungswasser bestehen. Auch musste hier eine Rückschlagklappe verbaut sein. Neuester Stand ist eine Nachfülleinrichtung mit Rohrtrenner. Deswegen ist dein Füllschlauch die Achse des Bösen, bestimmt aber bei 40% der Heizungen in Deutschland noch zu finden. :)
Für mich war der Schlauch immer unkritisch weil er auf beiden Seiten abgedreht werden konnte

Aber egal: Mit dem neuem Ausdähnungsgefäss gibts auch keinen Grund mehr den Schlauch dranzulassen ;)
 

echt_weg

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
40
nagut das ist er natürlich nicht :D
 
Thema:

Ausdehnungsgefäss dekt / Allgemeine Frage zu "alter Anlage"

Ausdehnungsgefäss dekt / Allgemeine Frage zu "alter Anlage" - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß

    Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß: Hallo Experten ich hatte eben Besuch vom netten Vaillant Kundendienst. Hintergrund ist, dass meine recht neue Vaillant arostor BWWP VWL/270BM...
  • Wasser im Ausdehnungsgefäß

    Wasser im Ausdehnungsgefäß: Hallo, bleibt das Wasser im Ausdehnungsgefäß immer drin, oder wird das auch in den Heizkreislauf geführt und somit umgewälzt. Habe mal den...
  • Neues Ausdehnungsgefäß 2.

    Neues Ausdehnungsgefäß 2.: Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange. nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft...
  • Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?

    Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?: Heute wurde bei meiner Heizung die jährliche Wartung durchgeführt! Ich teilte dem Fachmann mit, dass die Heizung pro Woche ca, 0,1 bar Druck...
  • Neues Ausdehnungsgefäß

    Neues Ausdehnungsgefäß: Tach zusammen, gerade war mein neuer Heizungsinstallateur zur Wartung da. Er empfahl mir, das ca. 30 Jahre alte Ausdehnungsgefäß auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß

      Sicherheitsventil und Ausdehnungsgefäß: Hallo Experten ich hatte eben Besuch vom netten Vaillant Kundendienst. Hintergrund ist, dass meine recht neue Vaillant arostor BWWP VWL/270BM...
    • Wasser im Ausdehnungsgefäß

      Wasser im Ausdehnungsgefäß: Hallo, bleibt das Wasser im Ausdehnungsgefäß immer drin, oder wird das auch in den Heizkreislauf geführt und somit umgewälzt. Habe mal den...
    • Neues Ausdehnungsgefäß 2.

      Neues Ausdehnungsgefäß 2.: Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange. nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft...
    • Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?

      Ausdehnungsgefäß ZWR 18-7 KE defekt?: Heute wurde bei meiner Heizung die jährliche Wartung durchgeführt! Ich teilte dem Fachmann mit, dass die Heizung pro Woche ca, 0,1 bar Druck...
    • Neues Ausdehnungsgefäß

      Neues Ausdehnungsgefäß: Tach zusammen, gerade war mein neuer Heizungsinstallateur zur Wartung da. Er empfahl mir, das ca. 30 Jahre alte Ausdehnungsgefäß auszutauschen...
    Oben