Ausdehnung von Wasser

Diskutiere Ausdehnung von Wasser im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Moin @Pfälzer Um das Thema hier her zu verlegen.... Denn ergibt x etwa 2,5 Liter. Das fängt (fast bei allen) der Speicher bereits auf. Denn in...
ThW

ThW

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.190
Standort
Pinneberg
Moin

@Pfälzer
Um das Thema hier her zu verlegen....

Pfälzer schrieb:
Wenn in meinem 150l WWspeicher die temp. Von 18 auf 60 grad erhöht wird dehnt sich der Inhalt um x liter aus
Denn ergibt x etwa 2,5 Liter.

Das fängt (fast bei allen) der Speicher bereits auf. Denn in gewisser Weise macht er DOCH "dicke Backen"....Sperre den Speicher mal ab und den Warmwasserhahn auf. Denn wirst du u.U. ein leichtes Knacken und Knistern hören....der Speicher entspannt sich ;)

LG ThW
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
473
Hi.

Danke fürs abtrennen :)

O.k., verstanden. Aber genau darauf zielte meine eingängliche Frage ja ab... Bei höherem Auslösedruck wird doch die Belastung des Systems höher. Ist aber wohl konstruktiv kein großes Problem... Hoffentlich merkt das mal kein Kaufmann... und lässt das "auf kante" rechnen :)

Btw. Füllen von Schwimmbädern... Ich hab geschickterweise einen 2. "Abwasser"strang der in die Zisterne mündet - somit wird das "Tropfwasser" weiterverwendet. Ist schon ne ganze Menge'
, der Siphon ist nie leer, obwohl der Heizraum durch den FSK ganzschön warm ist.
 
Thema:

Ausdehnung von Wasser

Ausdehnung von Wasser - Ähnliche Themen

  • Außdehnungsgefäß Warmwasser?

    Außdehnungsgefäß Warmwasser?: Hallo, wird für Warmwasser ein Außdehnungsgefäß bei einer Gas-Brennwertanlage benötigt?
  • Hilfe! Weiß nicht, wie man externes Ausdehnungsgefäß volllaufen lässt.

    Hilfe! Weiß nicht, wie man externes Ausdehnungsgefäß volllaufen lässt.: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe, da ich auf dem Thema Heizungen komplett planlos bin, die "Haustechnikfirma unseres Vertrauens" uns aber...
  • So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein

    So stellt man ein MAG (Membran-Ausdehnungsgefäßes) richtig ein: Haben Sie auch Ärger mit dem Anlagendruck? Ich habe im Web endlich eine Beschreibung gefunden, die das korrekte Einstellen zeigt und die ich auch...
  • Warum muss mein Ausdehnungsgefäß mit dem Wasseranschluss nach unten eingebaut werden?

    Warum muss mein Ausdehnungsgefäß mit dem Wasseranschluss nach unten eingebaut werden?: Ich möchte ein Reflex N18 Heizung Ausdehnungsgefäß einbauen/anschließen. Das sollte laut Anleitung mit dem Wasseranschluss nach unten passieren...
  • Ausdehnungsgefäß in Trinkwasseranlagen

    Ausdehnungsgefäß in Trinkwasseranlagen: Hallo und guten Abend liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe. Folgendes Problem mit meiner Heizungsanlage bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben