Ausdehnung von Wasser

Diskutiere Ausdehnung von Wasser im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Moin @Pfälzer Um das Thema hier her zu verlegen.... Denn ergibt x etwa 2,5 Liter. Das fängt (fast bei allen) der Speicher bereits auf. Denn in...
ThW

ThW

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

@Pfälzer
Um das Thema hier her zu verlegen....

Pfälzer schrieb:
Wenn in meinem 150l WWspeicher die temp. Von 18 auf 60 grad erhöht wird dehnt sich der Inhalt um x liter aus
Denn ergibt x etwa 2,5 Liter.

Das fängt (fast bei allen) der Speicher bereits auf. Denn in gewisser Weise macht er DOCH "dicke Backen"....Sperre den Speicher mal ab und den Warmwasserhahn auf. Denn wirst du u.U. ein leichtes Knacken und Knistern hören....der Speicher entspannt sich ;)

LG ThW
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.

Danke fürs abtrennen :)

O.k., verstanden. Aber genau darauf zielte meine eingängliche Frage ja ab... Bei höherem Auslösedruck wird doch die Belastung des Systems höher. Ist aber wohl konstruktiv kein großes Problem... Hoffentlich merkt das mal kein Kaufmann... und lässt das "auf kante" rechnen :)

Btw. Füllen von Schwimmbädern... Ich hab geschickterweise einen 2. "Abwasser"strang der in die Zisterne mündet - somit wird das "Tropfwasser" weiterverwendet. Ist schon ne ganze Menge'
, der Siphon ist nie leer, obwohl der Heizraum durch den FSK ganzschön warm ist.
 
Thema:

Ausdehnung von Wasser

Ausdehnung von Wasser - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

    Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Thema Ausdehnungs Gefäß

    Thema Ausdehnungs Gefäß: Was sagen die Profis dazu? Da ich auf einen Termin bei einer neuen Sanitär Fach Firma noch 2 Wochen warten muss. Trotz Kessel Temperatur von...
  • Ähnliche Themen

    Oben