Auromatic 620 keine Heizkurve mehr angezeigt

Diskutiere Auromatic 620 keine Heizkurve mehr angezeigt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe als steuereinheit für meine eco Tech und die Solaranlage (warmwasser/ 300l Speicher) eine auromatic 620 als Steuereinheit. Info...

BOB 45

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
12
Hallo,
ich habe als steuereinheit für meine eco Tech und die Solaranlage (warmwasser/ 300l Speicher) eine auromatic 620 als Steuereinheit. Info: EFH, Bj 2007, temp. Außenfühler.
Die ursprünglich auromatic 620 ging vor wenigen Wochen kaput. Ich habe mir dann eine gebrauchte zugelegt 620/3). Diese funktioniert auch soweit. Ich habe sie angeschlossen und die Werte stimmen so weit alle.
jetzt zu meinem Problem:
In der alten auromatic konnte ich Heizkurve und vorlauftemperatur einstellen. In der neuen fehlt anscheinend dieser Menüpunkt. Ich kann die Temperaturen im Wasserspeicher einsehen. Ich kann die temp. für warmwasser einstellen und ich kann die Außentemperatur sehen. Datum, Tag, usw. Kann ich auch einstellen. Auch die temp. fee Solaranlage wird angezeigt. Nur die Heizkurve und vorlauftemperatur ist weder ersichtlich noch einstellbar.
Vielleicht kann mir einer helfen.
mfg
Bob
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Bist du denn sicher, dass die Außentemperaturregelung aktiv ist?
Falls nicht, gibt es auch keine Kurve.
 

BOB 45

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
12
Hi… das Tauschen des 620 war kein Problem. Ich selbst bin Ingenieur für Nachrichtentechnik und ein Kumpel der mir dabei noch geholfen hat ist Ingenieur für Elektrotechnik. Die Anleitung die du hier verlinkt hast, hatten wir zusätzlich zur Hand. Letztendlich war es wirklich nur ein Plug and play Tausch, da alle Anschlüsse und Benennung identisch waren. Es funktioniert ja auch… außer das der Menüpunkt mit der heitzkurve usw. nicht angezeigt wird. Ich habe an dem 620 einen Bus-Anschluss gesehen. Kann es sein, dass darüber erst etwas „freigeschalten“ oder „aktiviert“ werden müsste?
 

BOB 45

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
12
das prüfe ich mal.
 

BOB 45

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
12
… kein Erfolg. Immer noch unverändert.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Laut deinen Fotos ist die Regelung nur für Speicher und Solar, ich sehe keinen Heizkreis angezeigt.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

BOB 45

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
12
Laut deinen Fotos ist die Regelung nur für Speicher und Solar, ich sehe keinen Heizkreis angezeigt.

Gruß Installer 🙋‍♂️
Ja genau. Es gab in der alten 620er einen Menüpunkt wo untereinander der HK und die Heizkurve angezeigt wurden, bzw. Eingestellt werden konnten. Dieser fehlt bei dem neuen.
 

BOB 45

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
12
Soll ich nochmal Fotos von den Anschlüssen oder anderen Menüs senden?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Vielleicht musst du dem Teil auf der Expertenebene mitteilen, dass da auch ein Heizkreis dranhängt und nicht nur Brauchwasser.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Auch Punkt 5.2 beachtet. :unsure: Nicht das die gebrauchte Regelung defekt ist.

Gruß Installer🙋‍♂️
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

oder vorm Verkauf, vergessen wurde auf Werkseinstellungen zusetzen....

VG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

nötig nicht, dann läufts halt mit der Konfiguration von deinem Vorgänger, wenn dich das nicht ( scheinbar aber schon) stört....

VG
 

BOB 45

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
12
Ich weiß es nicht, aber da keinerlei Daten (Uhrzeit/Tag/ Energiegewinnung usw.) ablesbar bzw. aktuell waren, gehe ich davon aus, dass diese zurückgesetzt wurde.
 

BOB 45

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
12
Hallo,
Erstes Problem behoben. HK1 wird nun angezeigt. In der Facharbeiterebene (Menü a und c) musste der HK1 aktiviert werden. Somit lässt sich auch die Heizkurve einstellen. Hab sie erstmal auf 0,7 gesetzt. Auch wenn die Therme über I (7,8,9,) angeschlossen ist und die Anschlüsse HK1 und HK2 leer sind, sollte es so funktionieren da das alte 620 auch so angeschlossen war…
Eine Frage zum hydraulikplan hätte ich noch. Als „Leihe“ bin ich mir bei den bildlichen Darstellungen (und Beschreibung) nicht ganz sicher auf welchem Typ des Hydraulikplan meine Anlage zutrifft. Denke es sollte Nummer 1 sein (solar, warmwasserspeicher, gastherme eco tec, Fußbodenheizung), oder..?
Danke
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Hydraulikplan 1 Herr Ingenieur 😉

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Auromatic 620 keine Heizkurve mehr angezeigt

Auromatic 620 keine Heizkurve mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  • vaillant auromatic 620

    vaillant auromatic 620: Sehr geehrte Damen und Herren, wie stellt man a, b, ab an einem Vaillant 3-Wege-Umsteller ein, auromatic vaillant 620 hydro plan 1, lp uv1 und lp...
  • VSC 196-C 150 über Schnittstelle 7-8-9 mit auroMatic 620 verbinden

    VSC 196-C 150 über Schnittstelle 7-8-9 mit auroMatic 620 verbinden: Hallo an alle Vaillant-Speziallisten, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin bzw. mir jemand helfen kann. Ich versuche einfach mal mein Glück...
  • Volumenstrommessteil Auromatic 620

    Volumenstrommessteil Auromatic 620: Hallo Ich betreibe eine Auromatic 630/3 und regele damit unter anderem einen wassergeführten Ofen. In der Anleitung steht, man könne von einem...
  • Auromatic schaltet Ladepumpe ein, aber nicht den Brenner

    Auromatic schaltet Ladepumpe ein, aber nicht den Brenner: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein kleines Problem (neu) mit meiner 10 Jahre alten Auromatic. Duschwasser ist morgens nicht richtig warm. Bis...
  • Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler

    Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler: Hallo, habe oben genanntes Gerät seit 2016 und dazu ein Kombihygiene Speicher, Solarthermieanlage und einen wassergeführten Kamin. Alle Geräte...
  • Ähnliche Themen

    Oben