auroCompact VSC S 146 - Ständig Warmwasseraufbereitung

Diskutiere auroCompact VSC S 146 - Ständig Warmwasseraufbereitung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mir fällt seit ein paar Tagen auf das meine Heizung seit einiger Zeit ständig Warmwasser heizt. Und das obwohl Sie auf "Auto" steht und es...

Cr4sh

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
29
Hallo,
mir fällt seit ein paar Tagen auf das meine Heizung seit einiger Zeit ständig Warmwasser heizt. Und das obwohl Sie auf "Auto" steht und es eine Uhrzeit außerhalb des Zeitplanes ist.
Das Datum und die Uhrzeit ist aber korrekt eingestellt. Wasserwunschtemperatur ist 50 Grad eingestellt und während er mit der Warmwassererhizung beginnt hat der Kessel auch noch laut Anzeige 66 Grad (istspeichertemperatur). Was mich am meisten verwirrt das es dies sehr oft macht innerhalb einer Stunde und sogar außerhalb seines Zeitfensters?!
Zeitfenster ist aktuell 8 -11 Uhr und 17 -22 Uhr und hat jetzt um 12.30Uhr und 13Uhr wieder Warmwasser gemacht. Natürlich erfolgt auch keine Warmwasserentnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Sind die 66 Grad die die du am Display ablesen kannst ohne dass du Knöpfe drückst?
 

Cr4sh

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
29
Nein ist die Temperatur an der VRC 700/6 unter Fachhandwerkerebene -> Systemkonfiguration -> Speicheristtemp.
 

Cr4sh

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
29
Ja, das Wasser ist auch so heiß aus dem Wasserhahn das klappt alles. Der Heizbetrieb geht auch.
Mir fällt es halt auf wenn ich jetzt im HomeOffice bin und extra den Zeitplan drin habe das sie tagsüber kein Warmwasser machen soll aber ständig an ist damit Warmwasser zu machen außerhalb ihres Zeitfenster obwohl nicht mal Abnahme ist...
Irgndwas triggert Sie Warmwasser zu machen obwohl laut Zeitfenster nicht mal machen dürfte!
 

Cr4sh

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
29
Ja den habe ich aber Mittwoch Nacht um 4Uhr.
 
Thema:

auroCompact VSC S 146 - Ständig Warmwasseraufbereitung

auroCompact VSC S 146 - Ständig Warmwasseraufbereitung - Ähnliche Themen

  • VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel

    VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel: Hallo, unsere 2,5 Jahre VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150] hat eine Leckage am Rückschlagventil/Winkel vor dem Ausgleichsgefäß. Das Problem besteht...
  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • auroCOMPACT VSC S ../4 Solarthermie Anlagendruck fällt ab

    auroCOMPACT VSC S ../4 Solarthermie Anlagendruck fällt ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Vaillant auroCompact Heizung. Baujahr 06/2019 Es ist eine Kombi aus Gas/Solarthermie. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben