Aufputz-Heizungsrohre

Diskutiere Aufputz-Heizungsrohre im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo :) Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse für mein Problem ! In unserem Altbau-Haus wurden seinerzeit die Heizungsrohre Aufputz &...

Kater_Karlo

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
1
Hallo :)
Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse für mein Problem !
In unserem Altbau-Haus wurden seinerzeit die Heizungsrohre Aufputz & Übereck verlegt-sieht optisch natürlich dementsprechend aus & macht diese Ecke natürlich nicht nutzbar.
Da aber im Schlafzimmer eine Renovierung ansteht, ist die Frage, ob man Möbel in diese Ecke stellen kann ? So viel Wärme ginge ja von nackten Rohren nicht verloren, aber wie sieht es mit Möbeln aus ?
Immerhin ist das Ums-Eck-Rohr 95cm lang, wäre doch schade um den "verschwendeten" Platz
Und nein, Ausziehen ist keine Option, es ist eine Eigentumswohnung & manchmal braucht man eben nach ein paar Jährchen eine neue Einrichtung

Vielen Dank im Voraus & schnurrige Grüße,
Kater Karlo
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300
es ist eine Eigentumswohnung
Gibt es eine Wohnungsübergabestation ( incl Wärmemengenzähler)? Oder hängt das "irgendwie" am Heizsystem.

Im letzeren Fall geht dies nur über Hausverwaltung .

Wo gehts links weiter? Was befindet sich da hinter der Wand?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.136
Natürlich kannst du da Möbel hinstellen. Und da wird es dann auch nicht schimmeln. Im Gegensatz hinter den anderen Möbeln an der Aussenwand.
 

bendo

Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
137
..., ist die Frage, ob man Möbel in diese Ecke stellen kann ? So viel Wärme ginge ja von nackten Rohren nicht verloren, aber wie sieht es mit Möbeln aus ?...
Hallo,
der Plan wäre ja eigentlich, dass über diese Rohre möglichst gar keine Wärme verloren geht (sondern nur über die Heizkörper)?! Die Möbel wären sozusagen "der kleine Bruder" von anständig gedämmt und Unterputz und gehen damit in die richtige Richtung...
Gruß, bendo
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.136
Dann mach doch einfach Dämmung drauf. Kann man kaufen, PE-Schaum-"Rohre"
 
Thema:

Aufputz-Heizungsrohre

Aufputz-Heizungsrohre - Ähnliche Themen

  • Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Hallo an allen freue mich hier das erste Thema zu erstellen. Ich bin gerade dabei die Stahlheizungsrohre durch Kupferrohre zu ersetzen. Habe...
  • Heizungsrohre Materialien / Korrosion

    Heizungsrohre Materialien / Korrosion: Hallo Dachte ich werde hier im Forum fündig. Falsch gesucht oder wirklich nichts drin? Welche Metalle verwendet man vorzugsweise für...
  • Hilfe - Heizungsrohre bleiben heiss - auch bei geschlossenem Thermostat

    Hilfe - Heizungsrohre bleiben heiss - auch bei geschlossenem Thermostat: Hallo zusammen, vorab schonmal Entschuldigung falls ich jetzt im falschen Unterforum poste, aber wir sind etwas verzweifelt. In unserer...
  • Hilfe, Heizung/Heizungsrohre fangen immer nachts um 3 an zu gluckern und zu rauschen

    Hilfe, Heizung/Heizungsrohre fangen immer nachts um 3 an zu gluckern und zu rauschen: Hallo, unsere Heizung, 6. Stock in einem Mehrfamilienhaus fängt immer pünktlich um 3 uhr nachts so laut an zu gluckern und zu rauschen dass ich...
  • Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen

    Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen: Guten Tag ins Forum und noch ein frohes neues Jahr 2020, ich weiß nicht, wie off-topic es hier sein darf und versuche daher einfach mal mein...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben