auch Probleme mit der Pumpe für den Heizkreislauf, Fehler B1

Diskutiere auch Probleme mit der Pumpe für den Heizkreislauf, Fehler B1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe vor 4 Jahren ein Haus mit der Viessmann Eurola gekauft. Bisher lief das Gerät einwandfrei. Allerdings wurde augenscheinlich die...

Thomasmueller

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
1
Hallo,

habe vor 4 Jahren ein Haus mit der Viessmann Eurola gekauft. Bisher lief das Gerät einwandfrei.

Allerdings wurde augenscheinlich die Pumpe für den Heizkreis bereits vor rd. 7 Jahren getauscht.

Habe nun auch den Fehler B1. Wenn ich die 2 adrige Leitung von der Pumpensteuerung abziehe läuft die Pumpe wieder, allerdings auf "Vollgas". Somit ist ein mechanischer Defekt auszuschließen. Wie man ja aus den vorherigen Beiträgen schlussfolgern kann, dürfte somit nun auch bei mir die Bussteuerung einen Fehler haben. Da es die nicht einzeln gibt, wollte ich nochmal fragen ob jemand mit dem Tausch der Kondensatoren schon mal Erfolg gehabt hat ? Denn eine gebrauchte Steuerung bei ebay zu kaufen ist ja vermutlich auch nicht sinnvoll.

Herzlichen Dank für Eure Hinweise im voraus.

Thomas
 
Thema:

auch Probleme mit der Pumpe für den Heizkreislauf, Fehler B1

auch Probleme mit der Pumpe für den Heizkreislauf, Fehler B1 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220

    Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220: Hallo ihr Heizungsprofis, ich habe mit meiner Heizung bzw. mit der Regelung„Buderus Ecomatic HS 3220“ folgendes Problem: Nach der WW-Bereitung...
  • probleme mit mischer und fussbodenheizung pumpe

    probleme mit mischer und fussbodenheizung pumpe: Hallo Leute bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe!! Ich habe mich etwas durchgelesen und habe festgestellt das es ein super forum ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben