Atola AVN, wieder mal der Gasfeuerungsautomat?? defekt??

Diskutiere Atola AVN, wieder mal der Gasfeuerungsautomat?? defekt?? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten abend, ich hatte vor 2 Jahren schon mal das gleiche Problem gepostet. Der Brenner zeigt mehrmals täglich "Störung", genau wie...

wille

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
10
Hallo und guten abend,

ich hatte vor 2 Jahren schon mal das gleiche Problem gepostet.

Der Brenner zeigt mehrmals täglich "Störung", genau wie vor 2 Jahren. Damals wurde erst der Zünder getauscht..........Problem war immer noch da...........und dann wurde der Honeywell 7822648 Gasfeuerungsautomat getauscht. Danach war das Problem für 2 Jahre behoben.

Allerdings weiß ich nicht, ob damals der Honeywell im Tausch ein "Neues Teil" war, weil die Reparatur über einen Familienangehörigen des Vermieters lief und mir das egal war, hauptsache das Ding heizt wieder.

Also, heute wurde aufgrund dessen die Wartung durchgeführt, auf Verdacht wurde der Zünder wieder getauscht und die "Störung" wurde damit nicht behoben.

Worauf muß ich jetzt achten, wenn ich den Gasfeuerungsautomat gegen einen "Neuen" tauschen lasse?? Dieses mal aber direkt vom Fachmann und nicht vom "Enkel".

Gruss wille
 
Thema:

Atola AVN, wieder mal der Gasfeuerungsautomat?? defekt??

Atola AVN, wieder mal der Gasfeuerungsautomat?? defekt?? - Ähnliche Themen

  • Atola RN - ARN17 Zündet nicht mehr, nur mit Starthilfe

    Atola RN - ARN17 Zündet nicht mehr, nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, wer hat mir einen Rat zur oben genannten Heizung? Viessmann Atola RN. Mein Problem, bzw. das eines Bekannten ist, dass die Heizung...
  • Viessmann Atola - RN (ARN) Vollautomat Erdgasausführung - keine Zündflamme

    Viessmann Atola - RN (ARN) Vollautomat Erdgasausführung - keine Zündflamme: Hallo, habe seit einem halben Jahr das Problem an meiner Heizung, dass keine Zündflamme erzeugt werden kann und die Heizung auf Störung geht. Das...
  • Viessmann Atola RN und Trimatik: Kesseltemperatur schwank stark

    Viessmann Atola RN und Trimatik: Kesseltemperatur schwank stark: Hallo zusammen, wir haben eine Atola RN mit der Trimatik Steuerung. Nach der letzten Warten war erst der Stecker des Kesselfühlers nicht mehr...
  • Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW

    Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW: Hallo Zusammen, meien Atola zündet nicht, sie war 4 Wochen aus und das Gas war zu, kann mir bitte jemand sagen wie ich quasi das alte nicht mehr...
  • Atola schaltet sich unregmäßig aber regelmäßig aus

    Atola schaltet sich unregmäßig aber regelmäßig aus: Hallo Zusammen. Ich habe ein dickes Problem mit meiner Atolla Heizung. Seit einigen Wochen schaltet sie sich immer unregelmäßig aus. Manchmal geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben