AtmoTec plus Wassersprudeln / Luft?

Diskutiere AtmoTec plus Wassersprudeln / Luft? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Folgendes: Ich hatte im Sommer alle Heizkörper demontiert um die Nieschen zu dämmen. Danach Heizkörper ordnungsgemäß montiert und...

kalterwilli

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
27
Hallo zusammen

Folgendes:
Ich hatte im Sommer alle Heizkörper demontiert um die Nieschen zu dämmen.
Danach Heizkörper ordnungsgemäß montiert und Heizungsanlage gefüllt. 1,8bar.

Es geht auch soweit alles aber wenn ich Heißwasser bezogen habe und dann das Wasser wiede abstelle, sprudelt das sehr lange in der Therme. Es hört sich an als ob entweder Wasser mit Luft dort gewälzt wird oder das Wasser würde kochen.

Es ist eine AtmoTec plus 194/4-5-HL R1.
Ich habe kein Warmwasserspeicher. Einzig hinten an der Wand den roten Ausgleichsbehälter.
Was ist das denn nun für ein Sprudeln? Ich dachte die Therme hatbein Entlüftingsventil oder muss man das selber machen?

Die Heizkörper sind alle luftfrei.

Danke und Gruß
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Über der Heizungspumpe im Gerät sitzt ein Schnellentlüfter, da mal gucken ob die Kappe ganz zugedreht ist.
Wenn ja, eine Umdrehung öffnen.
1670246016373.png


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

kalterwilli

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
27
Hi Danke, schaue nachher mal. Bleibt die Kappe dann auf?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Wenn alles dicht ist und kein Wasser nachläuft ja.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

AtmoTec plus Wassersprudeln / Luft?

AtmoTec plus Wassersprudeln / Luft? - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • klackerndes Geräusch in atmotec plus

    klackerndes Geräusch in atmotec plus: In der Therme ist ein Klackern zu hören. Es geht langsam los, wird schneller und pendelt sich dann auf ein eine Geschwindigkeit mit dem klackern...
  • Ähnliche Themen

    Oben