atmoTEC plus und VRC 700f/4

Diskutiere atmoTEC plus und VRC 700f/4 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine VCW DE 244/4-5-HL (Baujahr 2007, glaube ich) und möchte diese gerne mit dem Regler VRC 700f/4 aufrüsten. Bedauerlicherweise...

Radams

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine VCW DE 244/4-5-HL (Baujahr 2007, glaube ich) und möchte diese gerne mit dem Regler VRC 700f/4 aufrüsten. Bedauerlicherweise kann ich den Regler/die Platine aber nicht wie den alten Regler einfach in der Therme an der Schnittstelle aufstecken, er ist nicht mit den "Pins" bzw. Kontakten der Schnittstelle kompatibel. Weiß eventuell jemand, ob man da was machen kann? Für Hilfe wäre ich echt ewig dankbar. Ich hoffe, ich war auch nicht zu blöd, das Forum korrekt zu durchsuchen ...
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.

Die vcw hat doch ein ebus Anschluss... Kannst du denn Empfänger nicht extern montieren im Wandsockel?
 

Radams

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2
Hallo mad-mike, danke für die Antwort, ich bin halt ein ambitionierter Amateur mit nur marginalen Kenntnissen. Wenn ich alles einfach nur ineinander stecken muss, klappt es eigentlich immer ;-) ... Ich werde mich mit Deinem Vorschlag mal intensiver beschäftigen, insbesondere wo und wie ich den Empfänger am ebus anschließen muss.

Gruß
radamd
 
Thema:

atmoTEC plus und VRC 700f/4

atmoTEC plus und VRC 700f/4 - Ähnliche Themen

  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • klackerndes Geräusch in atmotec plus

    klackerndes Geräusch in atmotec plus: In der Therme ist ein Klackern zu hören. Es geht langsam los, wird schneller und pendelt sich dann auf ein eine Geschwindigkeit mit dem klackern...
  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben