atmoTEC plus und VRC 700f/4

Diskutiere atmoTEC plus und VRC 700f/4 im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo, ich habe eine VCW DE 244/4-5-HL (Baujahr 2007, glaube ich) und möchte diese gerne mit dem Regler VRC 700f/4 aufrüsten. Bedauerlicherweise...
#1

Radams

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe eine VCW DE 244/4-5-HL (Baujahr 2007, glaube ich) und möchte diese gerne mit dem Regler VRC 700f/4 aufrüsten. Bedauerlicherweise kann ich den Regler/die Platine aber nicht wie den alten Regler einfach in der Therme an der Schnittstelle aufstecken, er ist nicht mit den "Pins" bzw. Kontakten der Schnittstelle kompatibel. Weiß eventuell jemand, ob man da was machen kann? Für Hilfe wäre ich echt ewig dankbar. Ich hoffe, ich war auch nicht zu blöd, das Forum korrekt zu durchsuchen ...
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

#2
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
3.196
Zustimmungen
215
Moin.

Die vcw hat doch ein ebus Anschluss... Kannst du denn Empfänger nicht extern montieren im Wandsockel?
 
#3

Radams

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo mad-mike, danke für die Antwort, ich bin halt ein ambitionierter Amateur mit nur marginalen Kenntnissen. Wenn ich alles einfach nur ineinander stecken muss, klappt es eigentlich immer ;-) ... Ich werde mich mit Deinem Vorschlag mal intensiver beschäftigen, insbesondere wo und wie ich den Empfänger am ebus anschließen muss.

Gruß
radamd
 
Thema:

atmoTEC plus und VRC 700f/4

atmoTEC plus und VRC 700f/4 - Ähnliche Themen

  • 2 kleine Probleme mit der neuen atmotec plus

    2 kleine Probleme mit der neuen atmotec plus: Im März wurde meine alte Vaillant Therme von 1992 ersetzt. Habe seit dem eine atmotec plus. 2 Dinge die mich nerven. Wenn die Therme richtig heiß...
  • Vaillant atmotec plus Wasser nachfüllen, alles beachtet aber trotzdem kein Durchkommen

    Vaillant atmotec plus Wasser nachfüllen, alles beachtet aber trotzdem kein Durchkommen: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir das Wochenende retten. Ich habe mir das hier durchgelesen, aber wenn ich Wasser nachfüllen...
  • atmoTEC plus mit calorMATIC 350 - wie einstellen?

    atmoTEC plus mit calorMATIC 350 - wie einstellen?: Hallo! Folgende Konstellation: Gastherme in der Küche Regler in der Küche 3 weitere Heizkörper (Bad, Schlaf- und Wohnzimmer) Zur Zeit so...
  • Vaillant atmoTec plus, Außenfühler anschliesen

    Vaillant atmoTec plus, Außenfühler anschliesen: Ich habe derzeit eine Vaillant atmoTec plus, die über ein Raumthermostat (calormatic 330) gesteuert wird. Dieses hängt im Wohnzimmer und in...
  • Wasser nachfüllen Vailant atmoTEC plus

    Wasser nachfüllen Vailant atmoTEC plus: Tach, gestern ist mir per Zufall aufgefallen, dass der Druck bei meinem Vailant atmoTEC plus nur noch bei 0,5 bar liegt. Gebrauchsanweisung...
  • Ähnliche Themen

    Oben