Atmotec Plus F.22

Diskutiere Atmotec Plus F.22 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen, dieses Wochenende schneit es mal richtig in München und leider fällt seit gestern die Heizungsanlage aus. F.22 wird...

ximur20

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

dieses Wochenende schneit es mal richtig in München und leider fällt seit gestern die Heizungsanlage aus. F.22 wird angezeigt und 0.2 Bar. Im Handbuch habe ich bereits nachgelesen, dass Wasser nachgefüllt werden muss.

Anbei einmal Fotos von der Anlage. Ich habe mir bereits mehrere Posts im netz angeschaut, aber bekomme es bei meiner Anlage nicht hin das Wasser nachzufüllen. Einen passenden Schlauch habe ich. Unten drunter ist ja der Wasserhahn. Nur weiß ich nicht wo hin damit und welche Ventile gedreht werden müssen.

Freue mich sehr über eure Hilfe!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Hier gibt es keinen geeigneten Füllanschluss. Dazu müsste der Fachmann erst was schaffen ;)

Kuck mal an einen Heizkörper in der Nähe. Befindet sich dort ein Füllhahn?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Hausdoc , ist doch alles da. Unterm Gerät rechts wo der graue Schlauch in den Trichter geht ist ein Gewinde zu sehen Dort den Schlauch anschließen Rechts vom Gewinde ist eine kleine Schraube mit Maulschlüssel oder Imbusschlüssel zu bedienen. Ist ein Kugelhahn. Gleiches befindet sich am linken Rohr.
Der Kaltwasseranschluß ist doch unterhalb des Gerätes links vom Wasserzähler. Also Schlauch dran und Nachfüllen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Systemtrennung DIN 1717?
Ist doch nur etwas für Fachleute. 🤫 Alle anderen begreifen es nicht, das es um die Absicherung der Trinkwasserinstallation geht und zwar für jede Zapfstelle eine einzelne Absicherung. Ein Hydrant mir 17 Zapfventilen sollte im öffentlichen Bereich (Volksfeste) auch Geschichte sein. Achtet mal alle gezielt darauf, wenn die Saison jetzt losgeht.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

würde voraussetzen, das in BW überhaupt irgendjemand in der Lage wäre, Bier zu brauen, dann lieber abgestandenes Hydrantenwasser ....

VG
 
Thema:

Atmotec Plus F.22

Atmotec Plus F.22 - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • klackerndes Geräusch in atmotec plus

    klackerndes Geräusch in atmotec plus: In der Therme ist ein Klackern zu hören. Es geht langsam los, wird schneller und pendelt sich dann auf ein eine Geschwindigkeit mit dem klackern...
  • Ähnliche Themen

    Oben