atmoTec classic: Wasser nachfüllen

Diskutiere atmoTec classic: Wasser nachfüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe gefühlt alles in diesem Forum zu dem Thema durchgelesen. Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht sicher und ich bin sicher für...

Ari

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
3
Hallo,

ich habe gefühlt alles in diesem Forum zu dem Thema durchgelesen. Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht sicher und ich bin sicher für Euch ist das nur eine Fingerübung :)!

Einen Wasserhahn habe ich bei der Therme selbst nicht gefunden. Allerdings habe ich in meinem Bad am Heizkörper folgenden roten Wasserhahn entdeckt (an keiner anderen Stelle habe ich solch einen Wasserhahn entdeckt):

22-11-22 19-35-16 0485.jpg

Muss ich nun bei der Therme schlicht die Ventile öffnen (in die waagrechte Stellung bringen) und das Wasser in den Heizkörper füllen? Hier noch ein Bild von den Ventilen (viereckige Schrauben ganz unten rechts und links):

22-11-22 19-35-09 0484.jpg


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und vielen Dank im Voraus :)!

Liebe Grüße
 

Ari

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
3
Hallo,

vielleicht kann dies für einen anderen Ratsuchenden hilfreich sein. Die Lösung ist das Wasser in den KFE-Hahn am Heizkörper einzufüllen und die Venitle in der senkrechten Stellung beizubehalten.

Liebe Grüße!
 
Thema:

atmoTec classic: Wasser nachfüllen

atmoTec classic: Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTec classic f.22 Fehler (Wasser nachfüllen)

    Vaillant atmoTec classic f.22 Fehler (Wasser nachfüllen): Guten Abend, leider zeigt meine Therme nur einen Druck von 0,1bar und dementsprechend den Fehler 22. ich weiß, dass ich Wasser nachfüllen muss...
  • Vaillant atmotec classic - Wasser nachfüllen

    Vaillant atmotec classic - Wasser nachfüllen: Hi, ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und die Gastherme springt nicht an, weil der Druck zu niedrig ist. Normalerweise hilft da aus- und...
  • vaillant atmotec classic wasser nachfüllen

    vaillant atmotec classic wasser nachfüllen: Hallo zusammen, leider habe ich seit eben den Fehler Fehler F.22 am o.g. Gerät .Google könnte mir leider nicht weiterhelfen. wie fülle ich denn...
  • zu hoher Druck, Wasser ablassen, wo? (Vaillant atmoTEC Classic)

    zu hoher Druck, Wasser ablassen, wo? (Vaillant atmoTEC Classic): hallo liebe leute, ich hab vorhin zufällig mal flüchtig auf meine Therme geschaut und bin erschrocken. Die Nadel des Druckanzeigers stand oben...
  • Vaillant atmotec classic Wasser auffüllen

    Vaillant atmotec classic Wasser auffüllen: Hi Forums Gemeinde, meine Freundin und ich sind in eine neue Wohnung gezogen und haben hier nun eine solche wie im Titel genannte Gastherme...
  • Ähnliche Themen

    Oben