atmotec classic und calormatic 330

Diskutiere atmotec classic und calormatic 330 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meinem Raumtemperaturregler Calormatic 330 frage ich mich, wie ich diesen in Verbindung mit der Vaillant atmotec classic vcw 194-3c...

tob99

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
5
Hallo,

bei meinem Raumtemperaturregler Calormatic 330 frage ich mich, wie ich diesen in Verbindung mit der Vaillant atmotec classic vcw 194-3c energieeffizient einstelle.

1. Laut Anleitung soll man die VL-Tempreatur ganz nach rechts (=82 Grad) stellen. Wäre es nicht besser die max. VL-Temperatur zu begrenzen und diese zB auf 70 Grad zu stellen, was zum Erwärmen der Räume ebenfalls ausreichend wäre?

2. Im Referenzraum stelle ich das Heizkörperthermostat auf "5" (bei mir Bad), in den anderen Räumen teilweise auch, damit es warm genug wird (zB Wohnzimmer). Ist das ok oder spricht das gegen einen optimalen hydraulischen abgleich?


3. Wonach bemisst sich die optimale Pumpennnachlaufzeit (d1) und die optimale brennersperrzeit (d2)


4. Sollte die therme die vorlauf- oder rücklauftemperatur "fühlen"? (d17)


5. Reicht eine pumpenleistung von 60% (d14/15)

danke für antworten und gruß,

tob
 
Thema:

atmotec classic und calormatic 330

atmotec classic und calormatic 330 - Ähnliche Themen

  • Muss ein VRT340f mit der Therme AtmoTec classic "gekoppelt" werden? Wenn ja: wie geht das?

    Muss ein VRT340f mit der Therme AtmoTec classic "gekoppelt" werden? Wenn ja: wie geht das?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine AtmoTec Classic mit dem Funk-Regler VRT340f im Einsatz. Vor gut einer Woche ist der Regler kaputt...
  • atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!

    atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich seit Tagen weder Warmes Wasser noch Heizung habe. Mein Vermieter ist nicht zu erreichen (Ist...
  • Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat

    Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat: Guten Tag, wir haben eine ältere AtmoTec Classic im Keller. Im Esszimmer hängt dieser Raumthermostat, mit dem wir durch Drehen am Regler den...
  • AtmoTEC Classic + calorMATIC 230 richtig einstellen

    AtmoTEC Classic + calorMATIC 230 richtig einstellen: Guten Tag, ich hoffe, hier ein paar Informationen zu bekommen, denn ich bin komplett uninformiert, was die Funktionsweise von Etagenheizungen...
  • Atmotec Classic / Calormatic

    Atmotec Classic / Calormatic: Hallo erstmal! Ich habe eine Atmotec Classic Gastherme in Verbindung mit einem Calormatic-Regeler (im Wohnzimmer). Mein Problem ist, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben