atmoTec classic: Blende verhakt Schaltkasten nicht mehr entnehmbar

Diskutiere atmoTec classic: Blende verhakt Schaltkasten nicht mehr entnehmbar im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühen! Auf der Suche nach einer Stelle wo man das Wasser...

Ari

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühen!

Auf der Suche nach einer Stelle wo man das Wasser nachfüllen kann habe ich die Blende abgenommen. Beim Wiedereinsetzen der Blende habe ich sie offensichtlich schief bzw. nicht richtig wieder eingesetzt. Das hat dazu geführt, dass die Blende und der Schaltkasten nicht mehr abgenommen werden kann. Es ist alles verklemmt.

Auf der linken Seite schließt der Schaltkasten (fast) bündig ab. Auf der rechten Seite ist eine große Lücke zwischen Schaltkasten und Blende, wobei oben die Lücke größer ist als unten.

Bilder:
22-11-22 18-38-52 0478.jpg22-11-22 18-39-28 0480.jpg22-11-22 18-39-31 0481.jpg22-11-22 18-39-06 0479.jpg

Gibt es eine Möglichkeit die Blende wieder abzunehmen oder muss die Blende aufgeschnitten werden?

Liebe Grüße
 
Thema:

atmoTec classic: Blende verhakt Schaltkasten nicht mehr entnehmbar

atmoTec classic: Blende verhakt Schaltkasten nicht mehr entnehmbar - Ähnliche Themen

  • Muss ein VRT340f mit der Therme AtmoTec classic "gekoppelt" werden? Wenn ja: wie geht das?

    Muss ein VRT340f mit der Therme AtmoTec classic "gekoppelt" werden? Wenn ja: wie geht das?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine AtmoTec Classic mit dem Funk-Regler VRT340f im Einsatz. Vor gut einer Woche ist der Regler kaputt...
  • atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!

    atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich seit Tagen weder Warmes Wasser noch Heizung habe. Mein Vermieter ist nicht zu erreichen (Ist...
  • Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat

    Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat: Guten Tag, wir haben eine ältere AtmoTec Classic im Keller. Im Esszimmer hängt dieser Raumthermostat, mit dem wir durch Drehen am Regler den...
  • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

    atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
  • Vaillant atmoTec classic

    Vaillant atmoTec classic: Hallo, Bekam die Fehlermeldung F22. Es muss Wasser nachgefüllt werden. Habe nun div. Anleitungen gelesen/gesehen....Bei mir finde ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben