atmotec 204 Druckverlust und warmes Wasser im Vorlauf ohne das die Flamme brennt

Diskutiere atmotec 204 Druckverlust und warmes Wasser im Vorlauf ohne das die Flamme brennt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; da die Umschaltung ja wohl über eine Druckwaage geschieht, meine Frage: Könnte es an der Druckleitung liegen die in das Ventil gesteckt wird? Kann...

headly

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
29
da die Umschaltung ja wohl über eine Druckwaage geschieht, meine Frage:
Könnte es an der Druckleitung liegen die in das Ventil gesteckt wird?
Kann diese Leitung ausgebaut werden?
Wenn JA - WIE?



Wie hoch sollte/ muss der Druck im Ausgleichbehälter sein, wenn die Anlage drucklos ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Klar kann man diese Leitungen entfernen.

Die sind ja nur mit Splinten gesichert .

Wenn du keinen neuen O-Ringe hast, würd ich das zum WE aber bleiben lassen.

Der Vordruck beträgt 0,7 bar ( +0,25 Bar für jede beheizte Etage)
 
Thema:

atmotec 204 Druckverlust und warmes Wasser im Vorlauf ohne das die Flamme brennt

atmotec 204 Druckverlust und warmes Wasser im Vorlauf ohne das die Flamme brennt - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben