atmo Tec Plus -> Einstellungen für Sparsamen Betrieb

Diskutiere atmo Tec Plus -> Einstellungen für Sparsamen Betrieb im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Freunde! Da mein Installateur die Therme einfach an die wand gesetzt hat ohne irgendwas zu erklären oder an der Therme die...

Fluffz

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
14
Liebe Freunde!
Da mein Installateur die Therme einfach an die wand gesetzt hat ohne irgendwas zu erklären oder an der Therme die Werkseinstellungen zu verändern benögtige ich Tips wie man beim Heizen und Warmwasseraufbereitung Energie spart, (zweifelsohne auf kosten des komfort)

atmo Tec Plus VWC 174/4-5-H + Colormatic (50m² + 5 Flächenradiatoren)

Nennwärmeleistung 8kw (minimum)
Pumenleistungen (keine AHnung?)
Pumpennachlaufzeit ?
Pumpensperrzeit?
Nachlauf/Intermediate/Winter?

Gibt es Faustregeln für Thermen/Raumheizung?

mfg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
traurig solche installateure aber was solls...
die heizleistund ist das wichtigste. wieviel brauchst du denn für deine wohnung? gibts da einen energieausweis...?

nachlaufzeit und sperrzeit lass ich auch immer auf werkseinstellung bei standard anlagen (wie ich deine einschätze).

lg
 
Thema:

atmo Tec Plus -> Einstellungen für Sparsamen Betrieb

atmo Tec Plus -> Einstellungen für Sparsamen Betrieb - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen

    Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen: Therme: Vaillant atmo tec plus vcw at224/ 4-5h Hallo kann mir hier jemand sagen wie ich im Rauchfangkehrermodus die kw Leistung meiner Therme...
  • Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt

    Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt: Hallo habe meine Heizung mit tado ausgestattet sprich ein smartes verkabeltes wandthermostat und smarte heizkörperventile in jedem Raum .. Wie...
  • Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350

    Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350: Hallo habe eine Frage habe eine neue Therme bekommen und ein Raumthermostat in meiner Mietwohnung 109qm , Erdgeschoss,Altbau bekommen . Die Firma...
  • Warmwasser Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL

    Warmwasser Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL: guten Abend , Ich habe heute an meine Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL einen Warmwasserbehälter angeschlossen . Leider bekomme ich keine...
  • atmo TEC plus richtig einstellen

    atmo TEC plus richtig einstellen: Hallo Ich würde gern unsere atmo TEC plus VCW DE 194/4-5-HL richtig einstellen. Bis jetzt wurde die Gastherme über ein Calormatic 240f...
  • Ähnliche Themen

    Oben