Atag Heizung

Diskutiere Atag Heizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Einen rechtschönen guten Abend, nun wir haben eine Brennwert Heizung von atag Nun jetzt haben wir mitgekaufte Mieterin die uns ständig ärgert...

Tomasko

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2019
Beiträge
2
Einen rechtschönen guten Abend,

nun wir haben eine Brennwert Heizung von atag

Nun jetzt haben wir mitgekaufte Mieterin die uns ständig ärgert. Dauert zu lange das alles zu erzählen. Sie hat aber mit der Mieterhilfe erzwungen das sie das Fenster aufmachen kann soviel sie will. Ich hab tausend Ecken gefragt. Atag selbst sagt Aussenfühler da dann wäre es nicht schlimm. Heizungsmonteur meinte nein. Gut ich hab sie gelassen. Nu das Fenster ist geöffnet von morgens bis abends. Und plötzlich muss ich ständig Wasser nachfüllen. Ihr wisst vielleicht was ich meine. Bin unterwegs von Arbeit nach Hause.

Falls jemand fragen hat meldet euch, meld mich dann nochmal

Danke vorweg und Gruss & schöne Abend
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
nun wir haben eine Brennwert Heizung von atag
Nur für die Mieterin oder ist das eine Zentralheizung ?

Ich hab tausend Ecken gefragt. Atag selbst sagt Aussenfühler da dann wäre es nicht schlimm. Heizungsmonteur meinte nein. Gut ich hab sie gelassen. Nu das Fenster ist geöffnet von morgens bis abends
Erkläre uns hier mal bitte den genaueren Zusammenhang Ich werde da nicht richtig schlau raus.

Und plötzlich muss ich ständig Wasser nachfüllen. Ihr wisst vielleicht was ich meine.
Nein, verstehe ich nicht so wirklich. Wie alt ist dieses ATAG - Brennwertgerät denn genau ? Ich vermute hier mal ein defektes oder zu klein bemessenes Membranausdehnungsgefäß ( MAG ).
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Warum geht's ???
 

Tomasko

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2019
Beiträge
2
Nur für die Mieterin oder ist das eine Zentralheizung ?



Erkläre uns hier mal bitte den genaueren Zusammenhang Ich werde da nicht richtig schlau raus.



Nein, verstehe ich nicht so wirklich. Wie alt ist dieses ATAG - Brennwertgerät denn genau ? Ich vermute hier mal ein defektes oder zu klein bemessenes Membranausdehnungsgefäß ( MAG ).

Hallo tricotac

vielen Dank für Deine Antwort.


War gestern Abend im Zug nach der Arbeit.

Zentralheizung? Wir bewohnen das Haus mit 3 Personen, meine Frau + ich oben sowie die Mieterin unten.

Da habe ich auch etwas schlau gemacht. Es spricht dafür das von Ihnen erwähnte Dehnungsgefäss. Das Ding müßt jetzt lügen war nicht vor langer Zeit schon erneuert worden.

Wartung wird immer jährlich gemacht.
Was uns auffällt. Ich hatte bei der Firma Atag angerufen, wegen dem Öffnen eines kleinem Fenster in dem Raum. Hier weiss glaub ich keiner was nu richtig ist. Schornsteinfeger unter sich sind sich auch nicht einig. Einer sagt, es macht nix, ein anderer sagt es schadet wegen Energieverlust. Heizungsmonteur sagt grundlegend nein. Eine Stosslüftung von kurzer Dauer okay. Ein MA von Atag wiederum meint es wäre auch nicht schlimm da ja ein Aussenfühler da ist.
Ich habe keine Ahnung von der Heizungstechnik. Seit aber diese Dame von morgens bis abends das Fenster aufmacht, plötzlich fällt dieser Manometer ständig bis runter auf 1 oder 1,5. Oder ist das Zufall.
Wie ist es denn, Fenster im Heizungsraum wie seht Ihr das? Ich kenn es eben auch, kurz lüften und wieder zu. Aber immer offen Tag wie Nacht, oder den ganzen Tag über jetzt wo die Temperaturen runter gehen.

Klärt mich auf

Kann Euch morgen den genauen Typ mitteilen

Bis denne
 
Thema:

Atag Heizung

Atag Heizung - Ähnliche Themen

  • ATAG one mit Intergas XTREME 24

    ATAG one mit Intergas XTREME 24: Hallo habe einen ATAG ONE Heizungsthermostat der auch über Handy steuerbar ist habe leider nur 0815 Honywell T87M2018 Thermostat an der wand...
  • Beratung ATAG Gasheizung

    Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
  • ATAG S-HR24

    ATAG S-HR24: Hallo Leute! kennt sich jemand bei einer ATAG S-HR24 Gastherme aus? Ich erkläre mal kurz das Problem - bisher hatte ich das Brauchwasser (300...
  • Explosionszeichnung/ Ersatzteillisten ATAG Q-CC Serie

    Explosionszeichnung/ Ersatzteillisten ATAG Q-CC Serie: Hallo Freunde der Brennwerttechnik, kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen und/oder einer...
  • ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit

    ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit: Aus gegebenem Anlaß versucht man ja, seine Heizgewohnheiten und techn. Voraussetzungen so weit es geht zu optimieren. Neben zahlreichen Maßnahmen...
  • Ähnliche Themen

    • ATAG one mit Intergas XTREME 24

      ATAG one mit Intergas XTREME 24: Hallo habe einen ATAG ONE Heizungsthermostat der auch über Handy steuerbar ist habe leider nur 0815 Honywell T87M2018 Thermostat an der wand...
    • Beratung ATAG Gasheizung

      Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
    • ATAG S-HR24

      ATAG S-HR24: Hallo Leute! kennt sich jemand bei einer ATAG S-HR24 Gastherme aus? Ich erkläre mal kurz das Problem - bisher hatte ich das Brauchwasser (300...
    • Explosionszeichnung/ Ersatzteillisten ATAG Q-CC Serie

      Explosionszeichnung/ Ersatzteillisten ATAG Q-CC Serie: Hallo Freunde der Brennwerttechnik, kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen und/oder einer...
    • ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit

      ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit: Aus gegebenem Anlaß versucht man ja, seine Heizgewohnheiten und techn. Voraussetzungen so weit es geht zu optimieren. Neben zahlreichen Maßnahmen...
    Oben