ATAG Gasbrennwertkessel Q15S rattert - was für eine Ursache?

Diskutiere ATAG Gasbrennwertkessel Q15S rattert - was für eine Ursache? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Das o. gen. Gerät läuft seit zwei Jahren. Im Sommer ist es jeweils ausgeschaltet, weil dann die Solaranlage für Warmwasser reicht. Regelmäßig...

abenteuerlich

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
2
Das o. gen. Gerät läuft seit zwei Jahren. Im Sommer ist es jeweils ausgeschaltet, weil dann die Solaranlage für Warmwasser reicht. Regelmäßig wurde das Gerät im Erstbezug am 01.10.2019 für die Fußbodenheizung und für konventionelle Heizkörper in Betriebs genommen. Zu Beginn der aktuellen Heizperiode waren immer wieder Geräusche zu hören. die Wartung fand kurz danach statt und dem Heizungsinstallateur wurde das Video vorgespielt. Es war ein durchgehender hoher Ton. Er meinte, es sei alles in Ordnung. Die Fußbodenheizungen müssten alle gleich eingestellt werden - was natürlich nicht gewollt ist. Der Mieter sollte dann dies und das ausprobieren. So vergingen einige Wochen. Letztlich führte nichts zum Abstellen des Geräusches, das auch in der Nacht auftritt und durch das gesamtes Haus schallt. Das Geräusch veränderte sich letztlich wie ein Rattern oder Trecker - auch im Video zu vernehmen. Ich hatte den Heizungsinstallateur hin und wieder gebeten, vor Ort den Fehler zu suchen. Es kam bisher nicht dazu. Den wahren Grund kenne ich nicht. Gerade bei berufstätigen Mietern ist das nicht hinzunehmen. Meine Enttäuschung bei so einem neuen Gerät ist groß.

Hat jemand Ahnung, worauf die für Geräusche hindeuten.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung

Gruß
abenteuerlich
 
Zuletzt bearbeitet:

abenteuerlich

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ahnt niemand, woran das liegen könnte.

Bitte schreiben, wenn irgendeine Ahnung besteht.

Danke.

Freundliche Grüße
abenteuerlich
 
Thema:

ATAG Gasbrennwertkessel Q15S rattert - was für eine Ursache?

ATAG Gasbrennwertkessel Q15S rattert - was für eine Ursache? - Ähnliche Themen

  • ATAG one mit Intergas XTREME 24

    ATAG one mit Intergas XTREME 24: Hallo habe einen ATAG ONE Heizungsthermostat der auch über Handy steuerbar ist habe leider nur 0815 Honywell T87M2018 Thermostat an der wand...
  • Beratung ATAG Gasheizung

    Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
  • ATAG S-HR24

    ATAG S-HR24: Hallo Leute! kennt sich jemand bei einer ATAG S-HR24 Gastherme aus? Ich erkläre mal kurz das Problem - bisher hatte ich das Brauchwasser (300...
  • Explosionszeichnung/ Ersatzteillisten ATAG Q-CC Serie

    Explosionszeichnung/ Ersatzteillisten ATAG Q-CC Serie: Hallo Freunde der Brennwerttechnik, kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen und/oder einer...
  • ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit

    ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit: Aus gegebenem Anlaß versucht man ja, seine Heizgewohnheiten und techn. Voraussetzungen so weit es geht zu optimieren. Neben zahlreichen Maßnahmen...
  • Ähnliche Themen

    • ATAG one mit Intergas XTREME 24

      ATAG one mit Intergas XTREME 24: Hallo habe einen ATAG ONE Heizungsthermostat der auch über Handy steuerbar ist habe leider nur 0815 Honywell T87M2018 Thermostat an der wand...
    • Beratung ATAG Gasheizung

      Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
    • ATAG S-HR24

      ATAG S-HR24: Hallo Leute! kennt sich jemand bei einer ATAG S-HR24 Gastherme aus? Ich erkläre mal kurz das Problem - bisher hatte ich das Brauchwasser (300...
    • Explosionszeichnung/ Ersatzteillisten ATAG Q-CC Serie

      Explosionszeichnung/ Ersatzteillisten ATAG Q-CC Serie: Hallo Freunde der Brennwerttechnik, kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen und/oder einer...
    • ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit

      ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit: Aus gegebenem Anlaß versucht man ja, seine Heizgewohnheiten und techn. Voraussetzungen so weit es geht zu optimieren. Neben zahlreichen Maßnahmen...
    Oben