ATAG Gasbrennwertkessel Q15S rattert - was für eine Ursache?

Diskutiere ATAG Gasbrennwertkessel Q15S rattert - was für eine Ursache? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Das o. gen. Gerät läuft seit zwei Jahren. Im Sommer ist es jeweils ausgeschaltet, weil dann die Solaranlage für Warmwasser reicht. Regelmäßig...

abenteuerlich

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
2
Das o. gen. Gerät läuft seit zwei Jahren. Im Sommer ist es jeweils ausgeschaltet, weil dann die Solaranlage für Warmwasser reicht. Regelmäßig wurde das Gerät im Erstbezug am 01.10.2019 für die Fußbodenheizung und für konventionelle Heizkörper in Betriebs genommen. Zu Beginn der aktuellen Heizperiode waren immer wieder Geräusche zu hören. die Wartung fand kurz danach statt und dem Heizungsinstallateur wurde das Video vorgespielt. Es war ein durchgehender hoher Ton. Er meinte, es sei alles in Ordnung. Die Fußbodenheizungen müssten alle gleich eingestellt werden - was natürlich nicht gewollt ist. Der Mieter sollte dann dies und das ausprobieren. So vergingen einige Wochen. Letztlich führte nichts zum Abstellen des Geräusches, das auch in der Nacht auftritt und durch das gesamtes Haus schallt. Das Geräusch veränderte sich letztlich wie ein Rattern oder Trecker - auch im Video zu vernehmen. Ich hatte den Heizungsinstallateur hin und wieder gebeten, vor Ort den Fehler zu suchen. Es kam bisher nicht dazu. Den wahren Grund kenne ich nicht. Gerade bei berufstätigen Mietern ist das nicht hinzunehmen. Meine Enttäuschung bei so einem neuen Gerät ist groß.

Hat jemand Ahnung, worauf die für Geräusche hindeuten.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung

Gruß
abenteuerlich
 
Zuletzt bearbeitet:

abenteuerlich

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ahnt niemand, woran das liegen könnte.

Bitte schreiben, wenn irgendeine Ahnung besteht.

Danke.

Freundliche Grüße
abenteuerlich
 
Thema:

ATAG Gasbrennwertkessel Q15S rattert - was für eine Ursache?

ATAG Gasbrennwertkessel Q15S rattert - was für eine Ursache? - Ähnliche Themen

  • Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren

    Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren: Hallo Zusammen, meine alte Heizung hat jetzt 30 Jahre auf dem Buckel und es muss etwas neues in den Keller. Meiner Versuche für unser...
  • ATAG Q-25CC Fehlermeldung B067

    ATAG Q-25CC Fehlermeldung B067: Hallo Forum, ich erhalte seit einer örtlichen Stromabschaltung am digitalen Raumgerät Brain Q die Fehlermeldung "Wärmeerzeugung Errorcode B067"...
  • Atag Heizung

    Atag Heizung: Einen rechtschönen guten Abend, nun wir haben eine Brennwert Heizung von atag Nun jetzt haben wir mitgekaufte Mieterin die uns ständig ärgert...
  • Atag HR 5033 fehler 03

    Atag HR 5033 fehler 03: Moin, ich habe eine Atag HR5033 und der hat jetzt Fehler E03 wird angezeigt das heist Luftkasttemperatur zu hoch / LTU ausgelöst, Masseschluß...
  • Atag Benraad HR3000 mit MadQ Regelung

    Atag Benraad HR3000 mit MadQ Regelung: Hallo! Nach längerer Diskussion mit ATAG will ich im noch nicht einsehen, dass der die Kesselpumpe auf Dauerlauf betrieben werden muss, wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren

      Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren: Hallo Zusammen, meine alte Heizung hat jetzt 30 Jahre auf dem Buckel und es muss etwas neues in den Keller. Meiner Versuche für unser...
    • ATAG Q-25CC Fehlermeldung B067

      ATAG Q-25CC Fehlermeldung B067: Hallo Forum, ich erhalte seit einer örtlichen Stromabschaltung am digitalen Raumgerät Brain Q die Fehlermeldung "Wärmeerzeugung Errorcode B067"...
    • Atag Heizung

      Atag Heizung: Einen rechtschönen guten Abend, nun wir haben eine Brennwert Heizung von atag Nun jetzt haben wir mitgekaufte Mieterin die uns ständig ärgert...
    • Atag HR 5033 fehler 03

      Atag HR 5033 fehler 03: Moin, ich habe eine Atag HR5033 und der hat jetzt Fehler E03 wird angezeigt das heist Luftkasttemperatur zu hoch / LTU ausgelöst, Masseschluß...
    • Atag Benraad HR3000 mit MadQ Regelung

      Atag Benraad HR3000 mit MadQ Regelung: Hallo! Nach längerer Diskussion mit ATAG will ich im noch nicht einsehen, dass der die Kesselpumpe auf Dauerlauf betrieben werden muss, wenn die...
    Oben