AT 184/3-C-H W20 AtmoTec Classic + Conrad Raumthermostat - Installationsprobleme :/

Diskutiere AT 184/3-C-H W20 AtmoTec Classic + Conrad Raumthermostat - Installationsprobleme :/ im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mich an das Projekt herangewagt mein uraltens Raumthermostat (Vaillant VRT 394-1) durch eine neues erschwingliches Conrad...

McLovin

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mich an das Projekt herangewagt mein uraltens Raumthermostat (Vaillant VRT 394-1) durch eine neues erschwingliches Conrad Thermostat auszuwechseln. Gestern habe ich das neue Thermostat schon an der Wand gehabt und die Phase 3 an COM und die Phase 4 an NO angeschlossen. Ds Problem ist, dass auf der Therme dann nur das Heizungssymbol Blinkt (Brennersperrzeit aktiv) sonst passiert nichts -> heizt nicht (habe ca. 5 min gewartet). Daraufhin habe ich wieder das alte Thermostat angeschlossen, dort springt er sofort auf Pumpe aktiv und Brennbetrieb -> Heizt!

Was habe ich falsch gemacht, bitte um Hilfe?

Anleitung Therme
Anleitung Thermostat

Therme Schaltkasen:



Alter Thermostat:



Neuer Thermostat:


lg Mauro
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hat das conrad thermostat batterien drin?

lg
 

McLovin

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
6
ja 2 Stück AA

lg
 

McLovin

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
6
werde es am Wochenende nochmal versuchen ... und danach hier posten

lg
 

McLovin

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
6
funktioniert doch ... habe nur etwas länger warten müssen, komisch diese Brennzeitsperre beim Vaillant Thermostat hatte ich das nicht glaub ich.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
komisch is die brennersperrzeit nicht. eigentlich ganz logisch das so ein gerät eine sperrzeit haben muss :)
und wenn du vorher in der bedienungsanleitung mal gelesen hättest, hätte es dir weniger kopfzerbrechen und arbeit gebracht.

lg
 

McLovin

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
6
jo da hast du recht, naja sollte ich wiedermal ein thermostat wechseln weiß ich jetzt bescheid, war ja mein erstes mal ;)

ich hab nur noch ein kleines problem mit der brennersperrzeit, die ist so lang eingestellt, dass es ewig braucht um von 19° auf 20 ° zu heizen, ca. 2-3 Stunden, der Vorlauf ist nun auf 60° eingestellt. Sobald die erreicht sind schaltet der Brenner aus und das Wasser und auch der Raum kühlen wieder ab.

Kann man da was machen ?

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
was heißt lange was ist auf d.2 eingestellt?
 

McLovin

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
6
Ich habe keine Ahnung =) ich weiß weder wo ich das einstelle bzw. wie ich das anzeigen kann. Ich schätze mal es ist auf ca. 20 min eingestellt.
Da ich aber in einem Altbau im letzten Stock wohne und meine Heizungen relativ klein dimensioniert sind scheint das zu lange zu sein um den Raum in einer akzeptablen Geschwindigkeit auf zu heizen.
 
Thema:

AT 184/3-C-H W20 AtmoTec Classic + Conrad Raumthermostat - Installationsprobleme :/

AT 184/3-C-H W20 AtmoTec Classic + Conrad Raumthermostat - Installationsprobleme :/ - Ähnliche Themen

  • Muss ein VRT340f mit der Therme AtmoTec classic "gekoppelt" werden? Wenn ja: wie geht das?

    Muss ein VRT340f mit der Therme AtmoTec classic "gekoppelt" werden? Wenn ja: wie geht das?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine AtmoTec Classic mit dem Funk-Regler VRT340f im Einsatz. Vor gut einer Woche ist der Regler kaputt...
  • atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!

    atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich seit Tagen weder Warmes Wasser noch Heizung habe. Mein Vermieter ist nicht zu erreichen (Ist...
  • Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat

    Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat: Guten Tag, wir haben eine ältere AtmoTec Classic im Keller. Im Esszimmer hängt dieser Raumthermostat, mit dem wir durch Drehen am Regler den...
  • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

    atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
  • Vaillant atmoTec classic

    Vaillant atmoTec classic: Hallo, Bekam die Fehlermeldung F22. Es muss Wasser nachgefüllt werden. Habe nun div. Anleitungen gelesen/gesehen....Bei mir finde ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben